abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 200-E an Vitodens 222W Typ B2LF anschließen?

Hallo, ich möchte eine Vitotrol 200-E an Vitodens 222W Typ B2LF anschließen. Die Fernbedienung soll im Wohnzimmer zur besseren Raumtemparatureinstellung installiert werden (Anschlussleitungen sind von der alten Heizung noch vorhanden).

Betrieben wird die Anlage mit einem Heizkreis und ist witterungsgeführt.

Leider stolpere ich immer über den Begriff "mit/ohne Mischer".

Für eine Erklärung wäre ich dankbar....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Karsten,

 

die Vitotrol 200-E ist am Vitodens 222W Typ B2LF  installiert und funktioniert!

Nun richtet sich die Heizung nach meiner Raumtemparatur und nicht nur auf die witterungsabhängige Außentemparatur.

Danke nochmals für deine "moralische" Unterstützung.

 

Fritz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 333F ohne Mischer mit der Vitotrol 200-E. Anfangs bin ich auch über die Beschreibung "nur für einen Heizkreis mit Mischer " gestolpert. Sie läuft aber problemlos und ist an dem Plus-Bus der Vitodens angeschlossen, ausreichender Kabelquerschnitt vorausgesetzt. Polarität ist egal. Ich weiss allerdings nicht ob die 222W diesen Bus besitzt. Würde mich da noch mal in den Service - Unterlagen schlau machen.

Grüße

Karsten

Hallo Thunderbolt1,

danke für die schnelle Antwort. Der Unterschied zwischen 222W und 333F ist nur die Größe. Beide Geräte funktionieren mit PlusBus. Somit müsste die Vitotrol 200E auch mit meinem 222W ohne Mischer funktionieren.

Wenn die FB installiert, gebe ich mal ne Rückmeldung.

 

Grüße

Fritz

 

P.S. Vielleicht haben andere User der Community auch Erfahrung zu dem Mischer-Thema gemacht?

Hallo,

hier mal ein Link bzgl. dem Thema  Vitotrol in Verbindung mit einer Anlage ohne Mischer.

https://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/232274/Raumtemperaturaufschaltung-Vitotrol-200-E-ohne-Misch... 

Grüße

Karsten

 

Hallo Karsten,

 

die Vitotrol 200-E ist am Vitodens 222W Typ B2LF  installiert und funktioniert!

Nun richtet sich die Heizung nach meiner Raumtemparatur und nicht nur auf die witterungsabhängige Außentemparatur.

Danke nochmals für deine "moralische" Unterstützung.

 

Fritz

Sehr gerne. Freut mich dass du nun zufrieden bist.

 

Top-Lösungsautoren