abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W WH2B Heizungspumpe läuft trotz Umstellung auf nur Warmwasserbereitung

Hallo,

wir haben in unserer Eigentumswohnung eine Gastherme, welche vor einigen Jahren vom Verkäufer erneuert wurde - Modell siehe oben.

- Nur Heizkörper

- Warmwasserbereitung im Durchflussprinzip (kein WW-Speicher vorhanden!)

- Leider wurde kein Außen- oder Raumfühler installiert, sprich die Anlage läuft auf Festwert.

Unser Problem: 
Aufgrund von den "warmen" Außentemperaturen haben wir nur auf WW-Bereitung gestellt. 

Trotz Umstellung läuft die Umwälzpumpe 24/7 - Das Heizwasser wird allerdings wie gewünscht nicht mehr erwärmt. Nach gestriger Umstellung hatte der Vorlauf eine Temperatur von ca. 24°C (einige Tage davor hatte ich den Festwert auf 45°C gestellt) - sollte also passen?

Wie bekomme ich nun die Umwälzpumpe für die Heizung aus (Pumpen+Heizkörper Symbol wird angezeigt)? 
Es gibt ähnliche Beiträge, jedoch werde ich daraus nicht schlau - dort geht es um die Codierebene 1 - Code 12:1 auf Code 12:0 stellen.

> Ich vermute es handelt sich bei diesen Beiträgen um Anlagen mit Warmwasserspeicher oder allgemein um ein anderes Anlagenbild

> Bei mir werden allerdings nur die Codes? auf dem Bild anzeigt. 

Welche Angaben werden noch benötigt?

Danke und Gruß

IMG_5831.jpeg
IMG_5829.jpeg
2 ANTWORTEN 2

... die 29°C rühren daher, da wird kurz vorher Duschen waren 🙂

IMG_5834.jpeg
Top-Lösungsautoren