abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens333 Fehler C5

Hallo Forum Mitglieder. 
Ich habe immer noch ein Problem mit meiner Vitodens 333. 

ich habe immer den Fehler C5. 
ich habe schon eine neue Umwälzpumpe verbaut da ich hoffte der Fehler ist damit behoben. 
leider kommt immer die fehlermeldung c5. 
wenn ich die busleitung abstecke und die codieradresse 30 auf 0 stelle läuft die therme im warmwasserbetrieb einwandfrei. 
sobald ich die busleitung der umwälzpumpe anstecke kommt nach kurzer zeit der fehler c5. 
die heizung bleibt kalt. 
kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hatte vielleicht jemand schon das gleiche problem und hat es gelöst?

vielen dank

vg huaber

9 ANTWORTEN 9

uff, hast du mit der Pumpe auch die Kommunikationsleitung gewechselt? ansonsten steht (zumindest laut Anleitung) zu befürchten, dass die Kommunikation steuerungsseitig defekt ist 😶

beste Grüsse!

Phil

Hi,

 

schreib doch mal bitte die Ser.Nr. deiner Therme hier rein.

 

Gruß

Fiedel

D8959EF2-D615-4307-BCB1-8B1A1B867F69.jpeg

  •  das ist die Seriennummer. 

hm, da steht noch was...

 

HerrP_0-1667938346148.png

hast du die Codierschalter geprüft?

 

Ich habe den fehler C5 und nicht F2. 

schon korrigiert, sorry... drück mal 'aktualisieren' im Browser

Wo finde ich die codierschalter?

"im Anschlussraum der Pumpe"... hat die nich so einen Klemmkasten dran?

Habe jetzt die busleitung von der zirkulationspumpe getrennt und den codierung 30 auf 0 gesetzt. Die therme läuft jetzt ohne fehrlermeldung. 
auch wenn ich auf warmwasser und heizen schalte läuft alles ohne fehlermeldung. 
Ich bin mir aber nicht sicher ob da wirklich alles passt. 
nach 3 stunden ist die bodenheizung noch kalt und der handtuchtrockner im bad auch. 
habe mit einem spannunsprüfer an der zirkulationspumpe von der bodenheizung gemessen. Die pumpe wird angesteuert. Und laut meinem verständniss hört man sie such laufen. Am display der therme leuchtet das symbol der pumpe rechts. 
Ich verstehe nicht warum der handtuchtrockner und die bodenheizung nicht warm wird. 
kann jemand weiterhelfen. 
vielen dank

Top-Lösungsautoren