Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Vitodens und Vitotrol Raumthermostat

Hallo!

Kleine Verständnisfrage:

Wir haben eine Vitodens 200W mit einer Vitotrol 200E Raumaufschaltung im Wohnzimmer.

Ich hatte immer 21 Grad eingestellt, weil mir einer am Telefonsupport erklärte, bei 21 Grad wird auf 22 Grad aufgeheizt, bei 22 auf 23 usw. - für mich nicht ganz logisch aber ich habs hingenommen. War auch definitv so: 21 eingestellt, auf 22 aufgeheizt dann Standby und bei 20,5 ging die Heizung wieder an. 

Hab dann unlängst mit ViCare Thermostaten am Heizkörper experimentiert, aber da ich da alle Heizkörper damit ausstatten müsste war mir das zu teuer. Also Thermostate wieder abgenommen, ViCare Climate in der App deaktiviert und Thermostate gelöscht. 

Seit dem heizt die Heizung exakt auf die Temperatur auf, die ich am Thermostat einstelle. Also 22 Grad eingestellt und auf 22 Grad aufgeheizt, dann ging sie in Standby.

Was ist nun korrekt? 🤔🤷🏻‍

Danke. 

1 ANTWORT 1

Niemand eine Idee?

Top-Lösungsautoren