Hallo,
ich möchte bei meiner Vitodens 333-F FS3B den Brenner zu bestimmten Zeiten deaktivieren. In der Serviceanleitung habe ich dies unter dem Stichpunkt "extern sperren" gefunden.
Bei neueren Modellen scheint dies direkt über das brücken des Stecker 96 zu funktionieren.
Meine Frage: Benötige ich die Erweiterung EA1, um dies zu realisieren? Das habe ich zumindest in der Anleitung so rausgelesen.
Vielen Dank schon einmal
Hallo,
offiziell steht in der Anleitung nichts, dein Stecker 96 hat aber auch den Anschluss "1", für den Schaltkontakt. Theoretisch könnte es gehen, würde es einfach mal versuchen. Schau mal, ob du die Codierung 40:2 einstellen kannst.
Gruß
Heizing
Ach ja und gebrückt ist der Stecker 96 schon ab Werk gewesen. Auch wenn ich die Brücke entferne passiert nichts.
Hallo, ich wollte mich nochmal zu dem Thema melden. Ich konnte nun letztes Jahr das Problem soweit mit der Erweiterung EA1 lösen. Nun habe ich noch eine Schwierigkeit. An der EA1 gibt es 3 Eingänge, welche ich separat schalten kann. Nun möchte ich den ersten Eingang dazu verwenden, den Brenner bei der Heizung ab zu schalten und dabei die Pumpe auf Dauerbetrieb zu stellen und den 2. Eingang möchte ich verwenden, um den Brenner und die Pumpe ab zu schalten. Leider scheint es dafür keine Einstellmöglichkeit zu geben. Hat da eventuell jemand noch eine Idee, wie ich das so realisieren kann?
Vielen Dank
Hallo crazyhand,
du könntest auch 3b:1(Betriebsprogramm-Umschaltung) versuchen, wenn die Nachttemp. auf 3°C steht sollten die Pumpen auch ausgehen.
Gruß
Heizing