Hallo in die Runde,
ich habe eine Vitodens 300W mit solarwassererwämung und Homzofen mit Heiztasche
steuerung Vitosolic
7418202004929102
Vitodensnummer
7199538808589103
seit einiger Zeit blinkt der Fehler bA auf und der Schieber am Mischer bleibt zu.
wenn ich die Heizung neu starte fächert der Mischermotor aber, und wenn ich ihn abnehme und den Mischer auf 50% stelle fährt der Mischermotor teilweise auch.
jeman eine Idee?
gruß FraSo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also, es scheint ein einfaches mechanisches Problem zu sein. Der Mischermotor "hängt"etwas nacht unten und damit der Hebel der den Mischer ansteuert auf dem Styropor. Damit wird die Last für den Mischermotor zu groß und er meldet Fehler. Hatte Schlifspuren am Styropor gesehen und daraufhin den Motor unden zum Styropor abgestützt, nun läuft er seit 12h Problemlos.
Hallo,
scheint ein Problem mit deiner Mischererweiterung zu bestehen..
Gruß
Das denke ich auch, aber was?
deinen Fachbetrieb kontaktieren
Habe ich gemacht, die sagten ich solle mich direkt an Viessmann wenden, da würde ein Techniker kommen der den Fehler ausliest.
habe bei Viessmann aber nichts der gleichen gefunden.
hatte extra einen „großen“(von Viessmann genannten) Betrieb gewählt weil ich dachte die könnten das eher…….🤷🏻♂️
Eventuell ist es das :https://community.viessmann.de/t5/Gas/Vitodens-300-Fehler-bA/td-p/247591
das werde ich mal anschauen und testen.
ommt es vor das sich die Einstellungen von alleine verändern?
Ich würde es nicht ausschließen wollen.
Was?
Es kommt einer von Viessmann und liest den Fehler aus?
Ruf nen richtigen Fachbetrieb an!,
Solche Aussagen sind ja kaum zu glauben.
Gruß
Was soll man machen, die auf der Viessmann Seite gelisteten Betriebe dachte ich wären „richtige“ Betriebe……
oder sollen das welche sein bei denen man sich durchfragt? 🤷🏻♂️
Ruf nen anderen an.
Gruß
Woher weiß man dann das man einen „richtigen“ hat?
keine Lust auf „ wir probieren mal ganz viel, und mit Glück läuft es am Ende nachdem alle Komponenten getauscht wurden“ 😬
Also, es scheint ein einfaches mechanisches Problem zu sein. Der Mischermotor "hängt"etwas nacht unten und damit der Hebel der den Mischer ansteuert auf dem Styropor. Damit wird die Last für den Mischermotor zu groß und er meldet Fehler. Hatte Schlifspuren am Styropor gesehen und daraufhin den Motor unden zum Styropor abgestützt, nun läuft er seit 12h Problemlos.