Moin,
ich habe gerade eine neue Vitodens 300 W mit einem 160l Vitocell 100 eingebaut bekommen. Beheizt wird alles mit Heizkörpern.
Heute habe ich zum ersten mal wieder den Kaminofen eingeheizt. Da die Wärme nicht so gut ins Badezimmer zieht bleibt hier das Thermostat offen, alle andern im Haus gehen zu. Dann regelt die Anlage die Vorlauftemperatur so weit runter das es im Bad kalt bleibt.
Gibt es hier einen Lösungsansatz?
Hallo Michi85
Bei mir ist das genau so.
Wenn Du bis auf das Bad alle Ventile zudrehst, ist, denke ich,der Volumenstrom zu gering.
Die Heizung startet erst bei einem Volumenstrom ab 125 l/h.bis 210 l/h ist sie im Taktbetrieb, ab 210 l/h im Normalbetrieb.
Finden kannst Du die Anzeige über -Information-Brenner-, etwas heruntersollen.
Bei uns hat deshalb der Heizungsbauer im Bad den Hydraulischen abgleich so verändert, das Der Volumenstrom immer über 125 l/h ist.Allerdings wir die Heizung dann Takten.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Freundliche Grüße.
Danke erstmal für die Antworten.
Die Pumpe läuft weiter aber die Vorlauftemperatur ist nur zwischen 24 -27 Grad. Außer der Brenner läuft, dann geht sie wieder hoch.
Definitiv ist die Anlage nur über den Außensensor geführt.
Neigung: 1,5
Niveau: 3
Ich habe jetzt die Minimale Vorlauftemperatur von 20 Grad auf 40 Grad gestellt. Jetzt wird es Wärmer aber der Brenner taktet auch viel mehr. Ist das eigentlich schlimm?