abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W, Problem mit Vitotrol Plus, Verbindung zum Server

Guten Tag, 

System: Vitodens 300W, Nutzer von Vitotrol Plus (via iphone und ipad)

Hier: Problem bei "Verbindung zum Server" (via iphone)

Bisherige Vorgehensweise: Nachdem die Fehlermeldung kontinuierlich auf dem Startbildschirm der vitotrol plus erschien, die App gelöscht (vom iphone) und versucht, über den apple store neu zu installieren. 

Im apple store jedoch nur die "Vitotrol" (NICHT: Vitotrol plus) gefunden und installiert. 

Mit dem alten Login und Passwort funktioniert das Einloggen aber nicht.

 

Frage: Wie läßt sich die Vitotrol plus App wieder auf das iphone (5) installieren und wie wäre eine Lösung für den Fernzugriff (Login und PW?).

Ergänzung: Auf dem ipad läuft die vitotrol plus einwandfrei und mit dem "alten" Login.

5 ANTWORTEN 5

Die Vitotrol Plus wird nicht mehr unterstützt und daher auch nicht mehr im Store angeboten.

Als Alternativen bieten sich eigentlich nur die ViCare und die Vitotrol an. Allerdings gibts hier auch Einschränkungen bezüglich des Betriebssystems bei Handys. Und natürlich müssen die Geräte  wie  Vitocom bzw. Vitoconnect neu registriert werden.

Nach Vitotrol Installation versucht, mit "bestehendem" login und PW Zugang zum System zu erhalten: OHNE Erfolg.
Dann "Zugang einrichten" gewählt, email, PW und 16-stellige Systemnummer erfasst: OHNE Erfolg (login bereits vergeben oder PW zu kurz oder...).
Wie wäre bitte weiter zu verfahren?

Schade, daß eine Umstellung erfolgt, von der man erst im "Krisenfall" erfährt und sich dann die neue Lösung als "nicht besonders komfortabel" präsentiert.

Vicare ist keine "echte" Alternative, da diverse Funktionen (bspw. Verbrauch) nicht zu erfahren sind.

Wie wäre bitte weiter zu verfahren?

Hallo Gweilo,

wie von @Franky bereits beschrieben, steht die Vitotrolpluss-App nicht mehr zur Verfügung. Die Vitotrolapp lässt sich nur in Verbindung mit einer Vitocom nutzen. Als Alternative steht die ViCare zur Verfügung. Es ist richtig, dass sich diese derzeit nicht mit dem gewünschten Funktionsumfang nutzen lässt. Die zuständigen Kollegen sind informiert und arbeiten an Lösungen. An dieser Stelle können wir dich nur um etwas Geduld bitten.

Beste Grüße °ja

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Anlage via "Vicare" in den Eco Modus zu versetzen (bei Abwesenheit) und wieder zu aktivieren (bei Anwesenheit)?
Analog: Warmwassererwärmung "einmalige Speicherladung"? Geht das über Vicare?

Wie läßt sich erfahren, wann die Funktionen (bzw. wie) wieder in einer App nutzbar sind?

Die Vitotrol Plus hatte lange Zeit wunderbar funktioniert. Es ist nicht ganz nachzuvollziehen, warum das funktionierende System - ohne entsprechenden Ersatz - eingestellt wurde.

Bedanke mich schon jetzt für die Antworten, da ich den Fernzugriff auf die Heizungsanlage(n) nicht missen möchte.

Hallo, deine gewünschten Funktionen kannst du mit der vicare App realisieren.
Grüße
Top-Lösungsautoren