Hallo
Seit 01.09.2015 läuft unsere Vitodens 300 W leider bringt Sie immer wieder also Täglich die Störmeldung C5
Seit dem 04.05.2016 hab ich keine Fehlermeldung mehr in der Fehlerhistory. Nach meiner Meinung habe ich an diesem Tag die Heizung ausgeschlaten und es läuft nur noch Warmwasser.
Ist es möglich das der Fehler C5 nur beim Heizkreis kommt?
Gruß
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Guse,
wie @Franky schon richtig beschrieben hat, sagt die Meldung C5 aus, dass eine Kommunikationsstörung der drehzahlgeregelten internen Pumpe vorliegt.
Wenn du die Codieradresse 30 in der Gruppe Kessel umstellst (auf 30:0 ohne Drehzahlregelung), solltest du auch die Kommunikationsleitung abziehen. Liegt die Meldung dann weiterhin vor ?
Ebenfalls sollten die Verbindungsleitungen zur Pumpe auf einen Wackelkontakt überprüft werden.
Beste Grüße °ja
Fehler C 5 heisst, glaub, Kommunikationsfehler mit der drehzahlgesteuerten , internen Pumpe. Geh mal auf Codieradresse 30 und stelle dort den Wert auf -0- . Die Fehlermeldung müsste dann verschwinden, allerdings läuft die Pumpe nun ständig mit maximaler Drehzahl.
Hier ist entweder die Ansteuerung zur Pumpe(Regelung?) oder die Elektronik in der Pumpe selbst defekt.
Hallo Guse,
wie @Franky schon richtig beschrieben hat, sagt die Meldung C5 aus, dass eine Kommunikationsstörung der drehzahlgeregelten internen Pumpe vorliegt.
Wenn du die Codieradresse 30 in der Gruppe Kessel umstellst (auf 30:0 ohne Drehzahlregelung), solltest du auch die Kommunikationsleitung abziehen. Liegt die Meldung dann weiterhin vor ?
Ebenfalls sollten die Verbindungsleitungen zur Pumpe auf einen Wackelkontakt überprüft werden.
Beste Grüße °ja