abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 von 2006.29548 Betriebsstunden bei 436871 Brennerstarts.

Wie sieht es bei dem angegebenen Verhältnis aus?Die Wartung wurde regelmässig ausgeführt.

Zündelektroden und Trafo,Ionisationselektrode, Gaskombiregler,Luftklappe sowie Druckdose und Brennerkammer wurden schon erneuert.Trotzdem Fehler F4.

4 ANTWORTEN 4

436871 Brennerstarts sind arg viele; sind im Jahresschnitt ca. 100 / Tag und es wird typischerweise ja nicht das gesamte Jahr geheizt. Allerdings war die Mindestleistung der Vitodens damals noch recht hoch, weswegen das bei geringer Heizlast ok sein könnte. Zum Verhältnis: je mehr Starts es gibt, desto geringer die Betriebsstunden.

Zur Störung fielen mir nur noch der Kondenswasserablauf und die Regelung ein. Bleibt ja nicht mehr viel ...

Hallo michas8, 

ich empfehle hier einfach mal die Grundeinstellung vom Brenner neu durchzuführen. Die Einstellung wird vom Fachbetrieb über den Gaskombiregler gemacht. Im Anhang findest du die Anleitung, stelle diese bitte dem Fachbetrieb zur Verfügung. 

Zusätzlich sollten auch noch mal die Gasdrücke (Ruhedruck und Fließdruck) kontrolliert werden! 

Grüße °pa 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Soweit ok aber wie bekomme ich die Anleitung ausgedruckt?

Die Datei runterladen, öffnen und dann auf das "Drucken" Symbol klicken.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren