Unsere Gastherme Vitodens 300, erzeugt leider kein Warmwasser mehr, auf der Bedienanzeige wird die Warmwassererzeugung Aus angezeigt, obwohl der Knebelschalter auf Raumheizung und Warmwasserbetrieb steht. Habe jetzt auch in den Facheinstellung das Heizungsschema überprüft und tatsächlich dort steht die Anlage auf 000 also lediglich Raumheizung ohne WW Betrieb, will ich jetzt das Heizungsschema ändern in 001 springt die Steuerung immer wieder automatisch zurück auf 000. Bin mittlerweile echt ratlos, vielleicht kennt ja jemand die Ursache.
Beste Grüße
Luis
Hi Luis,
zwei Ideen: Prüfe mal, ob die Speichertemp noch angezeigt wird. Ggf. ist der Sensor defekt
oder hat Kabel-/Kontaktprobleme. Prüfe mal die VR20 (ziehen/stecken, Fotos von den Elkos).
Gruß
Fiedel
Hallo Fiedel,
ich hatte gestern auch schon intensiven Kontakt mit @Franky, das eigentlich Problem war ja das meine Heizung den WW Betrieb nicht erkannt hat und ich das Heizungsschema auch nicht mehr ändern konnte. Nachdem ich die Dippschalter (Rückseite Bedieneinheit) für die HK einmal bewegt habe hat die Heizung auf einmal den WW Betrieb automatisch erkannt, Franky und ich können es uns auch nicht erklären. Mittlerweile hat die Heizung echt jeden Tag eine andere Störung 😅.
Grüße Luis
So geht es mir auch - man wird nicht jünger... 😉