abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 100-W B1KC-26 Kein Warmwasser

Moin zusammen,

ich habe eine 10 Jahre alte Vitodens 100-W B1KC-26 (7570694 601864104) als Kombigerät. Eingebaut wurde es 2016. 

Seit ein paar Tagen macht die kein Warmwasser mehr bzw. nur für 1-2 min. Das WW wird immer kälter und der Brenner springt nicht an. Es liegt kein Fehler vor. Auf der Anzeige wird auch erkannt das WW gezapft wird und es erscheint das Symbol für WW (Wasserhan). Das Ventil öffnet ebenfalls, mann kann es nähmlich beobachten wie es bei WW zapfen auf- und zugeht. Die Temperatur wir ebenfalls richtig angezeigt.

Sobald man den Wasserhan schließt, springt der Brenner sofort an und heizt den Heizkreis.

Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen könnte... 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Timoteo_B 

Es ist notwendig, den Plattenwärmetauscher (7875502 Plattenwärmetauscher mit 12 Platten) und den Auslasstemperatursensor (7819967 Heizwassertemperatursensor NTC) zu überprüfen.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Timoteo_B 

Es ist notwendig, den Plattenwärmetauscher (7875502 Plattenwärmetauscher mit 12 Platten) und den Auslasstemperatursensor (7819967 Heizwassertemperatursensor NTC) zu überprüfen.

VG

Hallo @divanc 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde es zuerst mit dem Temperatursensor versuchen da er nur ca 30€ kostet. Berichte sobald ich ein Ergebnis habe. 

Hallo @divanc 

habe den Fühler gestern bekommen und eingebaut. Warmwasser geht wieder!! Hat allerdings 60€ und nicht wie gedacht 30€ gekostet.

Vielen Dank nochmal!

Top-Lösungsautoren