Guten Tag,
meine Anlage baut am Morgen keine WLan-Verbindung mehr auf.
Sie wurde sowohl durch Neustart der gesamten Anlage, als auch durch Verbindungsaufbau bei laufender Anlage gestartet, wonach die Verbindung dann steht
Am nächsten Morgen findet jedoch wieder kein Verbindungsaufbau statt.
Auf der Fritzbox wird die "laufende" Anlage störungsfrei angezeigt. Die Anlage kann über 2 Smartphones mit der App fehlerfrei gesteuert werden, wenn sie im Netz ist.
Wie kann der Fehler behoben werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Schau mal im Router Menü nach,ob der Router in der Nacht kurzzeitig die Verbindung trennt. Manche Geräte können sich anschließend nicht wieder verbinden,bis man es manuell anstösst.
Jede Fritzbox schaltet sich im 24 Stundenbetrieb 1 mal ab. Das ist nicht der Fehler, da es bisher ja so auch funktioniert hat.
Nicht jeder Router. Kommt drauf an,wie er eingestellt ist .
Wie stark oder schwach ist das WLAN am Aufstellort ? Nutzt du im Netzwerk eventuell Devolos bzw. Powerplan? Die stehen im Verdacht,das DSL-Signal zu stören. Gilt nicht für Glasfaser !