abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W lässt sich nicht in der Vitotrol App registrieren

Meine Vitodens 300-W lässt sich nicht mehr im Vitotrol registrieren.
Die Anlage ist jedoch am Netz angeschlossen und LAN ist verbunden.
In der ViCare App ist sie auch ersichtlich, aber dort sehe ich den Gasverbrauch nicht.
In Vitotrol App ist sie nicht eingebunden und beim Versuch sie neu zu registrien meldet die App
"Es ist keine durch die Vitorol App unterstütze Anlage verbunden"

Was muss ich tun das die Anlage wieder in der App ersichtlich ist?

8 ANTWORTEN 8

Mit welcher Hardware versuchst du, die Verbindung herzustellen ? Die Vitotrol benötigt eine Vitocom, die ViCare hingegen die Vitoconnect.

Hallo martin_ov,

die Vitotrol-App ist mit dem internen LAN-Modul nicht kompatibel. Bitte verwechsel die Vitotrol-App nicht mit der Vitotrol-Plus-App, welche durch die ViCare im Juni abgelöst wurde.

Beste Grüße °be

Ich habe nur das interne LAN Modul. Mit der alten App konnte ich den Gasverbrauch zeitlich und auch nach Verwendungszweck ablesen. Mit ViCare geht das nicht. Was kann ich tun um den Verbrauch wieder sichtbar zu haben?

Derzeit kannst du den Verbrauch nur über den Regler deiner Heizungsanlage ablesen, sofern diese ein Energie-Cockpit hat.

Die ViCare wird diese Funktionalität aber ebenfalls bald erhalten.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
danke fürs Feedback. Das ist ein ärgerlicher Rückbau von Funktionalität und trifft mich in einem blöden Moment.
Ich möchte die Brauchwasser-Anlage erneuern und bräuchte dazu die Daten aus dem Vitodens. Aus dem Regler kriege ich nichts, nun muss ich warten bis ViCare die Funktionalität einbaut und bin solange mit dem Projekt blockiert 😞
Wäre es möglich eine timeline zu kriegen, geht es um Tage / Wochen / Monate? Bis ViCare die Daten drin hat und sind dann die alten Daten noch drin?
Schöne Grüsse
Martin

Geplant ist die Umsetzung der Energie-Kachel für das erste Quartal 2019. Einen genauen Termin gibt es diesbezüglich aktuell noch nicht.

Inwiefern blockiert es dich jedoch, wenn du das Gerät ohnehin erneuern möchtest?

Beste Grüße °be

Die Vitodens bleibt bestehen, ich möchte jedoch den Warmwasser-Speicher durch ein Wärmepumpen-boiler ersetzen.
Damit ich den WP-Boiler richtig dimensionieren kann sollte ich wissen wieviel Warmwasser zu welcher Tageszeit erzeugt worden ist.

Zur Auslegung einer Wärmepumpe für die Warmwasserbereitung, solltest du auf die klassischen Mittel zurückgreifen und diese Anhand der Personenzahl und dem zu erwartenden Wasserverbrauch auslegen. Dein Heizungsfachbetrieb kann dir dabei sicher behilflich sein. 😉

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren