Hallo,
ich habe eine Vitodens 300-W.
Meine Heizungsanlage ist momentan nur teilweise installiert.
Derzeit steht die Therme und ist über eine hydraulische Weiche mit einem Heizkreis für mein Fußbodenheizung installiert.
Der Heizkreis wird über eine Divicon Heizkreisverteilung mit 3-wege-Mischer geregelt.
Soweit funktioniert alles super...
In der zweiten Ausbaustufe soll ein Holzkessel mit Puffertank eingebaut werden.
Dazu soll ein 3-Weg-Umschaltventil verbaut werden, dass abhängig von der Puffertanktemperatur
den Rücklauf vom Heizkreis direkt zur Hydraulichen Weiche schaltet, oder aber über den Puffertank, und diesen so entlädt.
Zur Steuerung der Pufferentladung wurde mir eine Vitosolic 100 SD1 vorgeschlagen.
Mit 2 Temperaturfühlern, einem im Puffertank und einen im Rücklauf vom Heizkreis.
So eine Schaltung soll lt. meinem Heizungsbauer mit einer Vitodens 200 praktisch schon lange gut funktionieren.
Meine Vitodens 300 ist jetzt ja eine neue Generation Therme. Hat diese eventuell mehr Möglichkeiten,
d.h. kann die 300 so eine Steuerung evtl. schon selbst übernehmen, oder ist nach wie vor eine Vitosolic notwendig.
Da ich Fan von Automatisierungstechnik bin, hätte ich die beiden Temperaturen auch gerne über eine Vitotrol-Plus-app ausgelesen.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Themperaturen von der Vitosolic auf die Vitodens 300 zu bringen?
Vielen Dank im vorraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.