Ich habe eine Vitodens 300-W Typ-B3HA welche mit einem kabelgebundenem Außentemperatursensor arbeitet. Da ich seit einigen Wochen auch eine Vitocomfort 200 besitze habe ich mir den Funk-Außentemperatursensor RF gekauft. Ein Grund war u.a. das bei einem kabelgebundenem Sensor die Vitocomfort App zwar die Außentemperatur anzeigt, aber nicht den Temperaturverlauf speichert.
Heute habe ich den Funk-Sensor angemeldet, an der Vitocomfort 200 und an meiner Vitodens 300-W. Danach zeigte die Codierung 2A (Funk-Außentemperatursensor) den Wert "3" an. Dieser ist im Handbuch der B3HA aber nicht erklärt, sondern nur 0-2.
Ich habe 2A jetzt auf 2 gestellt "Funk-Außentemperatursensor wird nicht verwendet", da im Moment noch der Kabel-Sensor mit der Vitodens verbunden ist. Im laufenden Winterheizbetrieb möchte ich jetzt nicht das Kable von der Regelung trennen.
Was bedeutet der Wert 3 der Codierung 2A - dieser wurde automatisch eingestellt, ist aber nicht im Handbuch erklärt.
Viele Grüße,
Steffen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich glaub, das funktioniert so nicht. Du kannst an die Therme nicht zwei Aussensensoren gleichzeitig betreiben. Nach welchem soll sich die Therme denn richten ?
Ich glaub, das funktioniert so nicht. Du kannst an die Therme nicht zwei Aussensensoren gleichzeitig betreiben. Nach welchem soll sich die Therme denn richten ?