abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W B3HG 19, läuft eindwandfrei, keine Fehlermeldung, Heizkörper liefen, aber plötzlich nicht mehr warm.

Hallo Zusammen,

hatte schon vor einigen Wochen geschrieben, wegen den Heizkörper die nicht warm wurden. Hatte mittlerweile die app installiert bekommen, da gingen die Heizkörper, der Grund: auf dem Display vom Boiler und auf dem kleinen Display im Wohnzimmer stand das alles an ist aber als ich die app hatte stand da heizen aus, konnte es nicht einschalten über die app und nach 3 maligen versuch ging es endlich und die Heizkörper wurden direkt warm. Hatte dann die Raumtemperatur runter gestellt auf der app weil es zu warm wurde ind jetzt gehn die Heizkörper wieder nicht. Aktuelle Raumtemperatur is 17 gGrad, Aussentemperatur -3, Soll-Raumtemperatur 22 Grad und trotzdem kalte Heizkörper. Wie gesagt warm Wasser geht.  

28 ANTWORTEN 28

Hallo,

ok muss ich mal nachprüfen, und durch diese Shelly Sachen funktioniert das Dreiwegeventil wieder richtig, oder wie hast du das wieder zum laufen gebracht?

Moin,

nein sorry, mit dem Shelly überwache ich jetzt die Temperaturen an den Leitungen oben in ca. 1m ausserhalb dem Kesselgehäuse.

Das Dreiwegeventil hat mir der heizungsbauer wieder gangbar gemacht.

Er hat mit Trick 17 das Ventil auf/zu gemacht bis es dann gearbeitet hat, war wohl im Sommer verkeimt.

(ich glaube mit Schornsteinfegermodus auf Volllast und dann ab/an geklemmt an den Steckern)

Lieber vom Heizungsbauer machen lassen, oder ausbauen lassen und das alte regenerieren. 

ok, danke dir. 

Moin,

habe nochmal nachgedacht. Der Heizungsmann hat erst den Wartungs-Handwerker-Modus eingeschalten damit ordnetlich Durchfluss anliegt, dann den Aktorentest über das Servicemenü mehrmals gesteuert.

Man hat dann auch das Geräusch gehört - dann kam auch Wärem aus dem Vorlauf 😉

https://community.viessmann.de/t5/Gas/Meiner-Heizung-geht-es-gut-heizt-trotzdem-nicht/m-p/466677#M11...

Top-Lösungsautoren