Hallo Daniel,
wurde einer Störmeldung mit neuem oder altem Volumenstromsensor angezeigt als dieser noch eincodiert war?
Wie habt Ihr festgestellt, dass der Volumenstrom nicht ausreichend war?
Grüße
Patrick
Hallo Patrick,
wenn man in den Prüfbetrieb/ Schornsteinfegermodus gegangen ist, misst er den Volumenstrom. Dies wurde zeitweise nicht erreicht (Die Meldung für ausreichend Volumenstrom sorgen ist dann stehen geblieben).
Wenn man es mehrmals versucht hat, hat es funktioniert.
Wenn der Stecker abgezogen war ist eine Fehlermeldung (auch im Speicher) erschienen, sonst war kein Fehler eingetragen.
Gruß Daniel
Wenn weiterhin keine Fehlermeldungen angezeigt werden, liegt es tatsächlich daran, dass der Volumenstrom zu gering ist. In dem Fall für Wärmeabnahme sorgen und die Heizkörperventile aufdrehen. Gleichzeitig sollt eine Anpassung der Heizkennlinie erfolgen und diese ggf. etwas niedriger eingestellt werden.
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder...
Leider habe ich nun wieder das gleiche Problem.... WW wird Warm, Heizung bleibt kalt...
Anlage lief nun ca. 3 Wochen ohne irgendwelche Probleme, seit dem Wochenende wieder das alte Problem.
- Kein Fehler abgespeichert
- Volumenstromsensor wurde getauscht -> kurzzeitige Abhilfe
- Anlage komplett entlüftet -> nachdem Austausch des Sensor war Luft im System
- Wartung im Sommer
- nachdem ersten Aussetzten wurde auf Verdacht der Codier Stecker getauscht -> keinen Unterschied
Mein Heizungsbauer und Ich kommen nicht mehr weiter...
Noch jemand Ideen?
MfG Schneider Daniel
Hallo Daniel,
kannst du bitte mal die Codieradresse 38 auslesen wenn die Anlage in den Heizbetrieb gehen soll, dies jedoch nicht macht.
Leider komme ich nicht wird mir der Codierwert 38 nicht angezeigt bzw. springt dann weiter.
Für was wäre dieser Wert?
Grüße Daniel
Der Wert zeigt einen Status der Anlage. Prüfe es bitte noch mal in der "Codierebene 2" Gruppe "Allgemein" und "Kessel"
Guten Morgen, entschuldigung für die späte Rückmeldung aber es war einiges los....
Habe gerade geschaut, weil es heute morgen kalt geblieben ist und da zeigt die Anlage (mit abgezogen Volumenstrom Sensor) 38:0.
Heute Nacht um 00:07 hat sich nun noch der Fehler EB hinzugesellt... Nach Entriegelung und neustart der Anlage ist sie wieder angegangen.
Ich Versuche nachher den originalen Zustand wiederzustellen und dann nochmals in die Codierung zu schauen.
Danke und Gruß
Daniel
Volumenstromsensor ist auscodiert und abgesteckt und trotzdem geht die Anlage nicht in Betrieb?
Kann auch sein, dass die Anlage wegen Störung EB nicht in Betrieb gegangen ist.
Weitere Störmeldungen in der Fehlerhistorie vorhanden?
Wenn die Anlage trotz Anforderung nicht in Betrieb geht, also noch nicht mal die Pumpe anläuft, dann tippe ich auf den Defekt der Regelung.