abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 Fehlermeldung A9

Hallo ,

hatte vor längerer Zeit schon einmal mein Problem geschildert. Fehlermeldung A9 und nach Neustart keine Probleme mehr. Nun läuft die Anlage teilweise 2-3 Wochen ohne Probleme, dann wieder A9. Habe Entlüftungsprogramm 2x laufen lassen. Störungsmeldung taucht aber sporadisch, nach unterschiedlich langen Zeiträumen auf. Immer wieder nach Neustart, Reset nützt nichts. Kann ich irgendwie prüfen ob die Pumpe tatsächlich kaputt ist oder gibt es noch eine Einstellmöglichkeit, anhand derer ich probieren kann, ob die Anlage dann länger problemlos läuft. Hintergrund ist, dass ich viel gelesen habe, dass Firmen nicht lange suchen, sondern bei Fehler A9 sofort die Pumpe austauschen, teilweise mit mäßigem Erfolg und atürlich hohen Kosten. Gibt es Tipps? Danke im Voraus

5 ANTWORTEN 5

Hallo Roma1Pasta,

könntest du uns im ersten Schritt bitte die Herstellnummer (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Gerne: 7199538804313108 Vitodens 300-W CE -0085 BR 0433

Danke für deine Rückmeldung. Die Meldung "A9" sagt aus aus, dass die interne Umwälzpumpe blockiert. Im Zuge dessen solltest du den Fachbetrieb für eine Vor-Ort-Prüfung kontaktieren. Ist die Meldung "A9" immer wiederkehrend, empfehle ich den Austausch der Pumpe.

Beste Grüße °ja

Dass die Meldung A9 das Blockieren der Pumpe dokumentiert, ist mir bekannt. Meine Frage war, ob es Möglichkeiten gibt, vorab zu prüfen, ob die Pumpe tatsächlich kaputt ist, oder ob ein anderer Fehler vorliegen könnte. Zumal ich mir nicht erklären kann, dass wenn die Pumpe defekt ist, sie über Wochen ohne Beanstandung läuft und dann wieder nicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Diese Meldung ist zwangsläufig auf die Pumpe zurückzuführen.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren