abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300; Anlage startet morgens nicht

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 Anlage. Ich habe jetzt wiederholt beobachtet, dass die Kesseltemperatur morgens auf werte von ca. 30 Grad Celsisu abgefallen ist, obwohl das grüne Brennersymbol leuchtet und die Heizung eigentlich schon seit 1 Stunde Warmwasser zur Verfügung stellen sollte.  Das Gerät gibt keine Störungsmedlung aus. Ich kann die Heizung neu starten, dann steigt die Kesseltemperatur auch schnell wieder auf 70 Grad.  Das dauert aber und ist lästig... Liegt es an der Brennersteuerung? MfG Michael Braun

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo braunmichael73,

in welcher Betriebsart befindet sich die Anlage (Warmwasser oder Heizbetrieb)? Es kann sein, dass die Anlage in der Warmwasserbereitung hängen bleibt, weil der Warmwassersollwert nicht erreicht wird. Bitte frage mal morgens, wenn das Verhalten wieder auftritt, in der Diagnose die Soll- und Isttemperaturen für Heizung und Warmwasser ab. Welches Bedienteil hast du an deiner Anlage (ABCD Tasten oder rote und blaue Tasten)?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hall braunmichael73,

mit dem folgenden Auszug aus der Serviceanleitung solltest du die Temperaturen abfragen können. Bitte die Temperaturen dann abfragen, wenn das Verhalten der Anlage, wie von dir beschrieben, auftritt.

Unbenannt.PNG

Hast du es schon mit einem Rest von der Bedieneinheit probiert? Diese einfach mal aus dem Bedienteilschacht ziehen und ein paar minuten Spannungsfrei lassen. Hinten auf den Bedieneinheit sind zwei rote Dippschalter, diese ein paar Mal hin und her bewegen und die Bedieneinheit wieder einsetzen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo braunmichael73,

in welcher Betriebsart befindet sich die Anlage (Warmwasser oder Heizbetrieb)? Es kann sein, dass die Anlage in der Warmwasserbereitung hängen bleibt, weil der Warmwassersollwert nicht erreicht wird. Bitte frage mal morgens, wenn das Verhalten wieder auftritt, in der Diagnose die Soll- und Isttemperaturen für Heizung und Warmwasser ab. Welches Bedienteil hast du an deiner Anlage (ABCD Tasten oder rote und blaue Tasten)?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Die Anlage befindet sich im Heizbetrieb. Als Bedienteil habe ich ABCD Tasten. Wo finde ich ich Soll- und Ist Temperaturen im Menü?

Hall braunmichael73,

mit dem folgenden Auszug aus der Serviceanleitung solltest du die Temperaturen abfragen können. Bitte die Temperaturen dann abfragen, wenn das Verhalten der Anlage, wie von dir beschrieben, auftritt.

Unbenannt.PNG

Hast du es schon mit einem Rest von der Bedieneinheit probiert? Diese einfach mal aus dem Bedienteilschacht ziehen und ein paar minuten Spannungsfrei lassen. Hinten auf den Bedieneinheit sind zwei rote Dippschalter, diese ein paar Mal hin und her bewegen und die Bedieneinheit wieder einsetzen.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Top-Lösungsautoren