abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 242-F wird in Vicare nicht gefunden.

Musste die APP (Vicare) neu installieren. Leider wurde der QR- Code nicht mitgeliefert oder der Fachbetrieb hats verbummelt. Die Daten habe ich und gebe Sie händisch ein (hat ja schon mal funktioniert).

Leider bekomme bekomme ich die Meldung  Falsche Seriennummer. Die stimmt aber, kann sie bald auswendig.

Was tun?

Danke für Unterstützung.

Gibt es auch eine E-Mail die man kontaktieren kann ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MKR,

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist online und übermittelt Daten.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ron***@hotmail.de, ich hoffe du weißt welche gemeint ist.

Logge dich bitte mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo MKR,

der QR Code wird nur bei der ersten Inbetriebnahme benötigt, um die Anlage auf ein Konto zu registrieren.

Wenn du die App löscht und neu installierst, bleibt die Registrierung erhalten.

Nach dem Login solltest du also wieder Zugriff auf die Anlage haben, stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Wenn das nicht klappt, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ich teile Ihnen mal die Herstellnummer:

7956278101054126

VG

Michael Kräh

Hallo MKR,

danke für die Herstellnummer, die Anlage ist online und übermittelt Daten.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ron***@hotmail.de, ich hoffe du weißt welche gemeint ist.

Logge dich bitte mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank hat funktioniert.

Grüße

Michael

Top-Lösungsautoren