abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-F mit App verbinden.

Hey ich habe ein Problem.

Wir haben ein Haus gekauft wo eine Viessmann Vitodens 222F verbaut ist nun würde ich diese gerne mit der App steuern. Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Jemand eine Idee was ich falsch machen ? Nach dem ich das Handy nach der Anlage sucht wird mir jedes Mal gesagt Anlage nicht gefunden.

Schon mal danke für die Hilfe ! 

18 ANTWORTEN 18

Hallo, 

genauere Infos wären schon mal nicht schlecht. 

Gruß 

Schreib mal die Seriennummer. Steht oben neben dem Abgasanschluss. Ich vermute mal, dass die Thgerme entweder kein Kommunikationsmodul hat oder das WLAN , falls eins verbaut ist,. deaktiviert ist.

Und hat die Therme keins, müsstest noch eine Vitoconnect anschliessen.

1000018127.jpg

Danke für die Antwort, kannst du damit was anfangen? 

Hallo,

Nun lädst du dir die Vicare app runter und befolgst die dann folgende Anleitung. 

Kann man doch seit jahren überall hier im forum nachlesen. 

Gruß 

Hey ja genau das habe ich probiert leider verbindet der ganze Spaß nicht, die Anlage wir nicht gefunden. Habe ich vorher etwas an der Anlage mit dem WLAN zu machen 😭 habe echt viel versucht aber kommt keine Verbindung zustande 

in die Einstellungen gehen und das WLAN aktivieren .

Gruß 

Habe es versucht, bzw. WLAN aktiviert trotzdem keine Verbindung aufgebaut 

Wird die Anlage wieder nicht gefunden ?

Genau wird nicht gefunden, kann es sein das der Router zu weit weg ist .. weil das Handy verbindet sich mit der Anlage aber zeigt dann Verbindung schwach an 🙆🏽‍♂️🫣

Hast mal versucht, den Routerstandort zu verändern ?

Ansonsten muss vermutlich ein Repeater eingesetzt werden.

Okay also es könnte an einer schlechten WLAN Verbindung liegen ? Weil mit dem Handy habe ich super Empfang im Keller wo die Heizung steht 

Ja, es kann mit einer schlechten WLAN-Verbindung zusammenhängen. Du kannst mal probieren, ob ein Umstellen des Routers auf nur 2,4GHz dahingehend funktioniert, dass überhaupt ein Netzwerk gefunden wird.

Okay ich probiere es aus, also kann es nicht daran liegen das kein Modul zum verbinden eingebaut ist ? 

Ich denke,du konntest das WLAN an der Therme aktivieren ? 

Ja steht dann auch WLAN aktiviert 

acesspoint,an oder aus?

rf Modul sollte drin sein,klebt ja der qr Code aufm Gerät 

zeig mal die Herstellnummer und ein Foto der Bedieneinheit 

Top-Lösungsautoren