abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222 F // WLAN bzw. backend Problem

Ein herzliches Moin aus dem Norden,

Ich habe von die Vitodens 222 F. Ich versuche nun seit Tagen mit der ViCare App zu verbinden, aber es funktioniert nicht.
Ich erhalte immer wieder den Fehler 12.

Ich habe nun sogar extra einen WLAN Repeater gekauft der direkt neben der Anlage angeschlossen ist. Die Signalstärke ist auch bei 67%. Verbunden ist er auch.

Als ich nun in den Informationen zum WLAN nachschaute stellte ich fest, dass die Backend Verbindung als „nicht aktiv“ angezeigt wird.

Ich habe alles sowohl im Router als auch in den Repeater Einstellungen ausprobiert, aber ich komme hier nicht weiter.

Ich nutze den Telekom Speedport Smart 4 Router in Verbindung mit einem neuen Fritz Repeater „ AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600“.

Ports sind alle meiner Meinung nach frei. Internet habe ich im Keller (mit dem Handy entsprechend getestet). Ich verstehe absolut nicht wo das Problem ist und ich bin nicht komplett unbegabt.

 

Kann mir jemand detaillierter helfen, was zu tun ist?

IMG_4668.png
IMG_4671.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Nils38,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Starte den Prozess bitte nochmal neu mit Hilfe der ViCare App.

Verbinde die Anlage über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys und lasse die Verbindung für zwei Stunden bestehen und die Handy unberührt, sobald Fehler 12 angezeigt wird.

Prüfe nach den zwei Stunden nochmals, ob die Anlage verbunden ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

guten Tag und danke für die Antwort schon einmal 🙂

 

also die Nummer ist:

7724827048564200

 

Leider habe ich kein zweites Handy, dass ich mal eben zwei Stunden unberührt liegen lassen kann. Gibt es eine andere Lösung?

Hallo Nils38,

 

laut unserem System ist die Anlage jetzt online und überträgt alle Daten, konnte der Prozess noch erfolgreich abgeschlossen werden?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren