abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200w B2Ha - Fehler EE bei Regen

Hallo, ich habe eine vitodens 200w Typ B2HA-19, Nr: 7513684407532104. Eingebaut wurde diese 2015. Seit einiger Zeit verriegelt der Feuerungsautomat unter Angabe des Fehlers - EE. Der Automat lässt sicht recht einfach wieder entriegeln und läuft dann ohne weitere Auffälligkeiten. Auffallend ist, dass dieses Problem lediglich auftritt, wenn es regnet (egal wie stark) , oder die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Dann ist es möglich, dass ca. Aller 2h bis 3h unser Feuerungsautomat verriegelt wird. Unsere Anlage wird regelmäßig gewartet und der nächste Termin steht für den 17.1.23 an. Zur Vorbereitung wäre es jedoch recht interessant bzw. hilfreich, weshalb das passiert, was ich geschrieben habe. Haben Sie Hinweise für mich? Unser Schornsteinfeger hatte sich zumindest schon einmal den Belüftungs- bzw. Entlüftungsschacht angeschaut - hier ist alles frei. Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Hi,

dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben siehe hier. Lies auch mal die Codierungsadresse 38 aus,

wenn der Fehler ansteht. Vielleicht sagt uns das etwas mehr.

Hier deine ET- App mit der Serv.-Anleitung.

Gruß

Fiedel

Klasse, dass ging ja wirklich schnell mit Ihrer Reaktion - vielen Dank.  Der verlinkte Beitrag ist mir bereits bekannt.  Ebenso habe ich mich nochmal in das Servicehandbuch eingelesen,  da das erfassen der A8/176, Zum Zugang zur Codezeile 38 recht kompliziert ist.

Als einzige Möglichkeit habe ich in Codierungsebene 1 / Allg. Cod.Grundgerät/ die Stelle A8 herauszufiltern. Jedoch 176 nicht. Mit der Folge,  dass ich nichts zur Codierzeile 38 sagen kann. Wenn ich in der Codierungsebene (bei anderen Menüpunkten, nach 8A/176) filtern möchte, dann scheint meine Anlage dies verhindern zu wollen, da sie bei 8A umgehend auf 8F springt. (auch bei mehreren Versuchen)Ich werde dann wohl die Wartung abwarten müssen und den Handwerker fragen. 

Zumindest habe ich bereits die Abdeckung meiner Anlage mal abgenommen- dies war ja auch als Lösungsansatz erwähnt.

Top-Lösungsautoren