abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 wärmt Wasser nicht, Fehler C5

Nachdem meine Vitodens 100 kaputt gegangen ist, habe ich eine Vitodens 200 mit Vitotronic 100 montieren lassen.

Nach der Montierung wird nun der Fehler C5 angezeigt. Die Codierung auf 30:1 hat den Fehler nicht behoben.

Die Heizung funktioniert, das Wasser ist jedoch immer nur für 4-5 Sekunden warm und wird wieder kalt.

Woran könnte das liegen?

4 ANTWORTEN 4

C5 bedeutet wohl Kommunikationsprobleme mit der drehzahlgeregelten Pumpe. Wenn du die Codieradresse 30 auf Null stellst, verschwindet da die Fehlermeldung ? Dann wäre es die Regelungselektronik der Pumpe, welche hier streikt.

Auf 30:0 verschwindet der Fehler, aber der Speicher wird trotzdem nicht gewärmt und das Wasser bleibt kalt.
Das Gerät ist neu, wurde eventuell ein Fehler bei der Montierung gemacht, der diesen Fehler auslöst?

Mein Fachhändler sagt, dass ich nicht den alten Speicherfühler der Vitodens 100 benutzen kann und einen neuen kaufen muss.

Das wäre gut möglich, dass die Regelung und der Speicherfühler nicht miteinander kompatibel sind. Wir wissen ja auch nicht, was verbaut ist.
Steht die Codieradresse 30 auf Null, ist die Pumpe nicht mehr drehzahlgeregelt und läuft ständig mit 100%.. Wenn du Glück hast, sind es nur Kontaktschwierigkeiten. Hier mal den kleinen Stecker abziehen und wieder aufstecken. Codieradresse natürlich wieder ändern. Sollte nix helfen, muss vermutlich die Pumpe getauscht werden..

ich habe herausgefunden, dass der speicherfühler falsch angeschlossen war. jetzt läuft das warme wasser endlich! 🙂