abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare verbindet sich nicht mehr mit der Heizungsanlage

Hallo und Guten Abend,

folgender Fehler taucht in meiner Anlage (Vitodens 200-W B2HF) in einer bestimmten Konstellation auf - ViCare verbindet sich nicht mehr mit der Heizungsanlage.

  1. Der Fehler passierte immer dann, wenn die Anlage „aus“ war und auch wenig Geräte mit den Haus-WLAN verbunden waren.
  2. Das Haus-WLAN ist als Mesh mit einer Fritz!Box und zwei Repeatern konzipiert.
  3. In der Regel ist Viessmann-5263 per WLAN direkt an der Fritz!Box 7590 AX angebunden 
  4. Wenn allerdings das Mesh-Algorithmus Viessmann-5263 an den Fritz!Repeater 1200 AX „verteilt“,  dann führt das zum Fehler : ViCare verbindet sich nicht mehr mit der Heizungsanlage
  5. Eine erneuerte Verbindung ist erst dann wieder möglich, wenn
    1. Die Heizungsanlage stromlos gemacht wird oder
    2. Der Fritz!Repeater 1200AX deaktiviert wird.

Ergänzend - die Fritz!Box sowie die Fritz!Repeater haben die neuesten Versionen der Fritz!iOS

 

Bitte um Hinweise, was gemacht werden kann.

 

Danke & Gruß

 

Joachim12

2 ANTWORTEN 2

 

Hatte gestern auch wieder mal die Probleme das die ViCare App nicht funktionierte.

Nach Anruf beim Service alle möglichen Ursachen überprüft umd zu klären ob das Problem vor Ort liegt.

Hat alles nicht geholfen. Blieb nur noch das Problem des Viessmanservers .

So war es dann auch. Wie von Zauberhand funktionierte am Abend alles wieder. Dabei trudelten die Anzeigen auf der Vicare App aber alle erst nacheinander ein.

 Scheint nicht an deinem Systemaufbau zu liegen. Also sollte es wieder auftreten keine Panik. Es kann bis zu einem Tag dauern bis alle wiedre funktioniert.

Danke für die Rückmeldung. Ich beobachte das weiter. .... 

Top-Lösungsautoren