abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 verlangt nach Dekamatik - M1 obwohl keine vorhanden ist.

Hallo zusammen, 

meine Viessmann Vitodens 200 Heizung verlangt neuerdings nach einer Dekamatik - M1, obwohl keine Dekamatik - M1 vorhanden ist. 
Zur Erlauterung, diesen Sommer war das erste Mal, dass ich die Heizung über den Urlaub für 2,5 Wochen komplett ausgeschaltet habe. Seitdem ich diese wieder angeschaltet habe und die Temperatur verändern will, sagt mir die Heizung, dass ich die Temperatur nur in der Dekamatik-M1 ändern kann. Das Problem hierbei ich habe gar keine Dekamatik M1, normalerweise konnte ich immer direkt an der Heizung die Temperatur anpassen. 

hatte jemand schonmal solch einen Fall. 

viele Grüße und danke 

3 ANTWORTEN 3

Hallo @Kujtim 

Das Problem liegt wahrscheinlich an der VR20-Platine und der Batterie im Comfotrol. Das Systemdiagramm muss zurückgesetzt werden.

Derzeit ist der Wert 000:015 eingestellt. Ändern Sie diesen Wert gemäß der Anleitung im Anhang.

VG

2025-09-16 15_27_36-VITODENS200 WB2.pdf - Adobe Acrobat Reader (64-bit).png

Hallo Divanc, 

Vielen Dank für deine Antwort. leider ist in deinem Post kein Anhang vorhanden, außer das eine bild. soweit komme ich auch nur weiter nicht, weil ich keine Anleitung habe.

ich habe im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung und in den anderen Etagen ganz normale Heizkörper. 

wie müssen dann meine Einstellungen aussehen ? Sorry für die Frage, ich bin auf dem Gebiet ein Laie. 

vielen Dank vorab. viele Grüße

IMG_1859.jpeg

IMG_1862.jpeg

IMG_1863.jpeg

7942bec3-772b-4d10-9359-a92400f21779.jpeg

Hallo @Kujtim 

Das beigefügte Bild enthält alle notwendigen Anweisungen zum Ändern des Anlagenschemas. Gemäß Ihrer Antwort müssen Sie 000:003 einstellen.
Im Anhang finden Sie die Serviceanleitung für Ihren Vitodens.

VG

Top-Lösungsautoren