abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,
an der Bedieneinheit meiner Therme werden unter Information/Systeminformation/Meldungshistorie die letzten 10 Warnungen angezeigt.
Seit Inbetriebnahme der Anlage im April 2020 melden die Warnungen in unregelmäßigen Abständen folgenden Fehler:
"A.19-50, Uhrzeit/Datum (Auslösung des Temperaturwächters im Feuerungsautomaten)"
Der Häufigkeit der Warnungen hat sich in letzter Zeit verstärkt. 3 Warnungen erfolgten zum Beispiel am 25.09.21 innerhalb einer Stunde.

Von meinem Fachbetrieb wurde mir mitgeteilt, dass diese Warnungen nicht Besorgnis erregend sind.

Am letzten Samstag war ich zufällig dabei, als der Fehler wieder auftrat. Die Therme machte unnormale und sehr starke Geräusche. Meine sofortige Datenauslese an der Bedieneinheit zeigte mir eine Vorlauf-Isttemperatur von 87°C bei einer Vorlauf-Solltemperatur von 41°C. Nach ca 10 Minuten war die Vorlauftemperatur dann langsam abgesunken.

Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht nicht normal. Was ist zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Rad-Reiner

DSC_0495 - Kopie.JPG
DSC_0496 - Kopie.JPG
DSC_0492.JPG
25 ANTWORTEN 25

Hallo,
Mit Google aus dem Französischen übersetzt

Was ist Ihr Kesselmodell und wann haben Sie ihn installiert?

Das Problem wurde Viessmann Belgien wenige Tage nach der Installation im Juli 2020 gemeldet; aber sie taten nichts

Die Firma Viessmann hat immer noch nicht verstanden, dass eine Anlage an allen Heizkörpern Thermostatventile haben kann und die alle geschlossen sind

Es gibt also keine Strömung und bei wenig Wind; Dieser Kessel der neuesten Generation kann nicht stoppen, bevor er 91° erreicht und diese Fehlermeldung generiert

Top-Lösungsautoren