Meine Vitodens 200-W hat keine WLAN-Verbindung mehr (Routerwechsel) und über die Vicare-App keinen Zugriff - Verbindung fehlgeschlagen. Sollte ich die Anlage auf Werkseinstellung zurücksetzen ?
Hallo ChrisLG,
nach einem Routerwechsel müssen natürlich die Netzwerkeinstellungen neu konfiguriert werden, hattest du das gemacht?
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Netzwerk konfigurieren kam nicht ls Möglichkeit. Ich sollte die vicare app mit der Heizung verbinden und es kam und kommt immer noch Verbindung fehlgeschlagen. Habe das Kommunikationsmodul abgemeldet und will jetzt neu verbinden, die Meldung ist die gleich und ein Wlan Viessmann... findet es Gerät auch nicht.
Hallo ChrisLG,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
S/N: 7724827086577217
Hallo ChrisLG,
danke für die Herstellnummer, die Anlage ist aktuell nicht registriert und auch nicht online.
Wenn du die App startest, solltest du direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.
Folge bitte den Anweisungen in der ViCare App.
Stelle bitte sicher, dass der Kopplungsmodus am Vitodens aktiv ist, erst dann wird dir das Viessmann-XXXX WLAN angezeigt.
Besten Gruß