abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200-W - Wetterdienst für Außentemperatur nutzen?

Hallo

 

Da bei mir der Außentemperatursensor auf der Sonnenseite verbaut worden ist, bekomme ich sobald die Sonne drauf scheint hohe Temperaturen angezeigt. Da ein Umsetzen nicht mehr möglich ist, wollte ich fragen ob man nicht die Außentemperatur vom Wetterdienst aus der Viessmann App dafür nehmen könnte anstelle des Außentemperatursensor?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ClaudeF,

 

für einen Vitodens 200-W der neusten Generation sagt die Montageanleitung folgendes:

 

Um eine ganz genaue Aussage treffen zu können, benötige ich die Herstellnummer deiner Anlage.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo ClaudeF,

 

das ist leider nicht möglich, die Anlage arbeitet ausschließlich mit den Daten des Außentemperatursensor.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Schade, frage mich wofür man den Wetterdienst dann braucht...

 

Wie lang darf das Kabel für den Außentemperatursensor maximal sein?

Hallo ClaudeF,

 

für einen Vitodens 200-W der neusten Generation sagt die Montageanleitung folgendes:

 

Um eine ganz genaue Aussage treffen zu können, benötige ich die Herstellnummer deiner Anlage.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

7722306020067127

Hallo ClaudeF,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, bei deinem Vitodens handelt es sich in der Tat um das Modell, das ich als Beispiel herangezogen hatte.

Die maximale Länge liegt also bei 35 Meter.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren