Hallo an alle,
in unserem EFH haben wir eine Vitodens 200-W mit Vitoconnect 100 und Vitosolic100. Das EFH ist mit der Smarthome-Technogolie von Loxone ausgestattet.
Um welche Erweiterung muss ich denn nun die Vitodens erweitern, damit ich eine simple Meldung absetzen kann wenn das Gerät aus Störung gegangen ist. Reicht hier die interne Erweiterung H1 aus, oder?
Die letzten Tage kommt es nämlich ständig vor, dass die Anlage auf Störung geht... da diese allerdings im Keller hängt bekommen wir dies erst mit wenn der Boden und das Wasser kälter werden. Bzgl. dem Problem kommt morgen schon der Kundenservice von Viessmann und schaut sich das Problem an, weshalb das gute Stück auf Störung geht.
Allerdings wäre es für die Zukunft dann echt top, wenn ich eine Störmeldung auf die Loxone hauen könnte und mir dies dann gemeldet wird.
Vitoconnect ist zwar schon vorhanden. Allerdings möchte ich nicht noch eine züsätzliche APP instalieren und durch die Stahlbetondecke kommt das Teil leider auch nicht ins Wlan.
Wenn ich die EA1 verwenden würde könnte ich auch noch den Betriebsstatus steuern, richtig? Hier bräuchte ich aber dann auch wieder einen KM-Bus-Verteiler, da ja die Vitosolic bis jetzt am Bus hängt, oder?
Bei der internen Erweiterung H1 würde ich ja keinen Bus-Verteiler brauchen und könnte eine Meldung absetzen und diese in der Loxone einlesen. Der DI-Eingang der Loxone Steuerung braucht ein 24V Singal. Also muss ich zu der H1 24V legen und der Potentialfreie Kontakt schickt mir bei Störung dann das Signal.
Besten Dank im Voraus
Grüße Matzu
Gelöst! Gehe zu Lösung.