Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W : Fehler E08 SCOT - Ionisationssignal weicht ab

SN: 7538256502989108
SCOT - Ionisationssignal weicht ab


Servus,
wir haben seit längerem Probleme mit unserer Vitodens 200-W. Auch unser Fachbetrieb ist jetzt ratlos.
Das Gerät bekommt immer seine ordnungsgemäße Wartung.
Der "Elektrodensatz" wurde schon öfters gewechselt.
Das Magnetventil wurde gewechselt.
Der Gaslieferant hat den Druck geprüft.
Abfluss wurde gecheckt.
etc.
Bisher nur Kosten seitens der Installationsfirma. Die Situation am Gerät hat sich aber noch nicht verbessert. 😞

In der Viessmann App ist die Meldungshistorie vorhanden. Zugriff für Viessmann und Fachbetrieb ist erteilt.

Gern hätten wir professionelle Hilfe. 

Es ist sehr sehr nervend, wenn die Anlage ständig ausfällt und man sitzt im Kalten. Besonders schön, wenn man im Winter am Wochenende verreist oder im Urlaub war. 

 

Besteht die Möglichkeit, dass sich der Hersteller-Kundenservice der Sache annehmen kann?

Wer hat Tipps für uns?

Vielen Dank Vorab.

IMG_3203.jpeg
IMG_3204.jpeg
IMG_3207.jpeg
IMG_3205.jpeg
IMG_3206.jpeg
9 ANTWORTEN 9

Der Viessmann-Kundendienst muss von deinem Fachunternehmen aktiviert werden.

Es sind genügend Heizkörper bzw. Heizkreise offen ? Weil, mindestens einmal stand dabei, dass die Kalibration nicht ausgeführt wurde.

Das kann ausser fehlender Wärmeabführung auch ein verstopfter Kondensatablauf sein.

Hallo Franky,
vielen Dank für die Info.
In dem einen Fall "Kalibration" ging es um fehlende Wärmeabführung, da WW aus und die Heizung nur auf niedrig eingestellt war.

Hat noch jemand andere Ideen, bevor ich den Hersteller-Kundendienst aktivieren muss? 

Vielen Dank.

WhatsApp Image 2024-09-13 at 09.28.32.jpeg

Mein Fachbetrieb tut sich schwer den Kundendienst von Viessmann zu aktivieren. Ich werde seit Monaten ständig vertröstet. Ich verstehe diese Zusammenhänge nicht...

Kann ich über diese Plattform den Viessmann-Kundendienst direkt aktivieren?

Wer ist in der Lage meine Heizung endlich vernünftig zum laufen zu bringen? 

Vielen Dank.

Nein, du kannst den Kundendienst nicht aktivieren. Das muss hier dein HB tun.

Da die Elektroden schon öfters erneuert wurden und der Wärmetauscher offenbar keine Leckage aufweist, könnte es sein, dass der Flammenverstärker einen Defekt hat.

Hallo @Ingolf-H 

 

Aufgrund der Fehlerbeschreibung und der ausgetauschten Teile bleibt nur noch der Austausch des zylindrischen Flammenkörpers.

 

2024-09-13 18_39_17-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

VG

Danke für deine Hilfe. 🙏🏻

Vielen Dank, ich werde es meinem Heizungsbauer weiterleiten. 🙏🏻

Mein Heizungsbauer hat gestern den Zylinderflammkörper gewechselt. Bislang läuft die Heizung. Mal beobachten wie es weitergeht.. Werde mich hier wieder melden. Danke nochmal für den Tip, divanc. 🤗

 

Top-Lösungsautoren