abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W Barcode für ViCare

Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst , 

Altbauumbau , Heizung aus 2014 Vitodens 200 W übernommen,

Versuch mit ViCare zu verknüpfen für einzelne Raumthermostate FBH zu steuern nicht möglich , da

kein Barcode auf Heizung oder Anleitung vorhanden ist zum verknüpfen.

CE-0085CN0050

Herstellerdaten: 7513684415443102

Gibt es für meine Heizung eine Möglichkeit den Barcode zu erhalten ? 

oder muss ich ggf. sogar noch VitaConnect nachrüsten, da die Heizung schon relativ alt ist ?

Besten Dank für eure Mühen. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Herzog1301,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Dann muss ich mich erstmal mit meinem Heizungsbetrieb in Verbindung setzen, das er mir das Vitoconnect bestellt und montiert. Wenn auf dem Gerät dann ein Code drauf ist für die ViCare App, dann benötige ich keine weiteren Daten der Heizung zum installieren ?!? 

Dann versuche ich es erneut 🙂 

Danke 

Hallo Herzog1301,

genau, der QR Code liegt dem Vitoconnect bei, wenn du noch keine hast und einen bestellst, hast du eigentlich alles, was du brauchst.

Wenn es Fragen bei der Inbetriebnahme oder zum allgemeinen Betrieb gibt, kannst du mit deinem Fachbetrieb sprechen oder dich auch gerne hier wieder melden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren