abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 TypWB2 zeigt Fehler FE

Hallo Community, 

meine Vitodens 200 TypWB2 zeigt Fehler FE.

Sie lässt sich auch nicht mit dem Wippschalter (Entriegelung Brennerstörung) starten. 

Weiß jemand Rat? 

Ist die Platine defekt? An der Platine kann ich allerdings keine schadhaften Stellen entdecken.

Unser Heizungsbauer möchte uns eine neue Heizung für 9000 Euro einbauen. 

Weil ich letztes Mal hier einen so guten Rat bekommen habe, versuche ich hier erst noch einmal mein Glück.

Vielleicht gibts ja eine günstigere Methode.

Herzliche Grüße Kerstin

7 ANTWORTEN 7

FE weist auf eine defekte Reglung hin. Ein Austausch ist erforderlich.

MfG

W.F.

Vielen Dank. Was müsste denn dann alles getauscht werden?

Bitte die Herstellernummer des Gerätes.(oben aufgeklebt) mitteilen.
MfG
W.F.

Gerne
meine Seriennummer ist 7404582200630108
Viele Grüße
Kerstin

Die Nummer ist die Falsche. Die Seriennummer des Gerätes steht auf der Oberseite neben dem Abgasanschluss..
Bei der Platine dürfte es sich um den berühmt-berüchtigten LGM handeln. Und wenn du Glück hast, gibts den für deine Therme wieder. Bis Ende vergangenen Jahres sah es nämlich sehr düster damit aus.

Ist es dann die 7404539107954103?
und dann habe ich noch die Nummer 7382521104302109 WB2

Die Leiterplatte hat die Nummer VI 7179475
und die Platine LGM29.55A6201 Vi9562677

Wir haben mittlerweile die dritte Platine. Die ersten beiden sahen bei Ausbau auch beschädigt aus. Sie waren an manchen Stellen verkohlt/verschmort.

Da ich dem Monteur zugeschaut habe, konnte ich die jetzige Platine heute selber ausbauen und begutachten. Sie sieht jedoch unversehrt aus. Ich konnte keinen optischen Fehler entdecken.

Vielen Dank für Ihre Hilfen
Kerstin

Das wäre die Richtige: 7822554
Feuerungsautomat LGM29.55 A6201
Nach Einbau müssen die eventuell vorhandenen Codierschalter neu gesetzt werden.

Und nicht zwangsläufig muss ein Fehler immer gleich erkennbar sein. Wenn die aber schon beim Einbau leichte Auffälligkeiten zeigen, wird es sich sehr wahrscheinlich um gebrauchte Platinen handeln.
Top-Lösungsautoren