Hallo Zusammen,
im Forum wurde bereits beschrieben, dass bei einer Vitodens 200 WB2 die Teillast eingestellt werden kann (Auszug aus der Anleitung zur Inbetriebnahme Reg 8.5).
Unsere Anlage Vitodens 200 WB2 Nr. 7382521 hat einen Gaskombiregler Kromschröder CG S 71 84756224 verbaut. Ist an diesem die Teillast einstellbar?
Laut Information des Monteurs eines Fachbetriebes sei dieser Regler nicht das Original und in dieser Version die Teillast nicht einstellbar. Die gemäß Beschreibung vorgesehene Einstellbohrung ist vorhanden und abgeklebt.
Gleichzeitig wurde durch den Fachbetrieb der Gasdruck gemessen. Dieser lag bei 30mbar und sei damit deutlich zu hoch, was zu einer schlechten Verbrennung in Teillast führen könne. Daraufhin wurde von den Stadtwerken der Druckminderer am Hausanschluß erneuert und der Ruhedruck liegt nun bei 24 mbar.
Viele Grüße!
Wobi7
Ohne Abgasmeßgerät nicht machbar. Einen Fachbetrieb beauftragen.
MfG
W.F.
Der Fachbetrieb hat Recht. Eine Einstellung des CO2-Gehaltes ist bei diesem Gerät nicht vorgesehen. Man kann ihn nur kontrollieren(und auch hier nur im laufenden Betrieb). Der Matrix-Brenner ist voreingestellt und muss nicht nachreguliert werden.
Mehr noch: Sollte der CO2-Gehalt im Abgas erheblich abweichen, sonst aber alle Parameter im zulässigem Bereich sind, soll der Brenner getauscht werden.
Hallo,
Die Teillast ist durch einen Fachbetrieb ☝️einstellbar, siehe Anhang.