abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens-200 Nach Platinentausch Rote Fehlerlampe

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitodens-200 WB2A. 

Diese hat am Wochenende den FI rausgekickt. Nachdem ich den Fi wieder eingeschaltet habe ist dieser Sofort wieder raus, beim zweiten einschalten blieb er an, Heizung fährt hoch, alles normal bis auf das das Gebläse nicht anläuft und so ist es auch geblieben. Darauf hin wurde am Gebläse die Spannung gemessen und es kam nichts an, also neue / Gebrauchte Platine besorgt mit 1zu1 den gleichen Nummern drauf. Wurde dann verbaut, benutzt wurde der alte Codierstecker. Nun ist es so die Anlage startet wirklich sehr Langsam. Läuft an und bildet flamme etc. aber die rote Lampe blinkt ganze Zeit ohne eine Fehlermeldung. 

Ich würde gerne wissen was der Heizungsbauer prüfen kann/soll bevor ich ihn wieder rufe damit die Rechnung nicht ganz so groß wird.

Was habt ihr für Ideen?

LG Jo

3 ANTWORTEN 3

Hi Jo,

du könntest den Codierstecker neu einlesen oder die Platine mal resetten und dann neu einrichten:

Zum Codierstecker neu einlesen Codierung 2 Adressen 8A:175 -> 176 (zeigt unterdrückte Adressen an).

Dann 7C:26 einstellen (einlesen).

Falls das nicht ausreicht: Masterreset: 7C:42 -> danach Codierung neu eingeben, oder neue
Inbetriebnahme (erst mal nur die wichtigsten Dinge wie Anlagenschema, WW- Modus, Mischer usw.).

Anschließend ggf. 8A: zurück auf 175.

Gruß

Fiedel

Moin Fiedel,

mit dem Masterreset hat es jetzt funktioniert, keine Rote Fehlerlampe mehr. Heizung läuft soweit auch normal.

Allerdings ist es immernoch so das sich die Anlage seit dem Wechsel sehr langsam bedienen lässt, teilweise dauert es 3-4 min um eine Codierung abzurufen, oder auch wenn ich von Warmwasser auf Heizung + Warmwasser schalte passiert diese Umschaltung erst nach 3-4 min. Dazu habe ich mal den (gewerblichen) Verkäufer Kontaktiert, mal sehen ob der was weiß.

Andere Frage wäre, kann ich irgendeine GG1 Regelung nehmen und die an die Anlage packen wenn ich die jetztig doch zurückschicke?

Liebe Grüße und Frohe Ostern,

Jo

Ja, das sollte klappen. Es könnte aber auch am Bedienteil liegen. Die fallen auch manchmal mit

seltsamen Fehlerbildern aus.

Top-Lösungsautoren