Hallo,
bei unserer Vitodens 200 (Baujahr ca. 2000) startet der Brenner nicht mehr. Laut Serviceanleitung wurde der Wasserdruckschalter ausfindig gemacht, diesen ausgebaut und gesehen, dass der voll mit Schlamm oder ähnlichen zu war.
Zur Sicherheit wurde ein neuer Wasserdruckschalter bestellt, eingebaut und Wasser gefüllt. Jetzt startet der Brenner allerdings noch immer nicht. Wird der Schalter gebrückt, startet der Brenner.
Hat jemand noch eine Idee was ich probieren kann?
Die einzige Nummer die ich noch finden kann steht auf dem Bedienteil: 7404539 428272108
Besten Dank.
Wenn der neue Schalter auch nicht schließt, ist er ebenfalls defekt oder der Druck ist zu niedrig.
Er muss über 0,8 Bar liegen.
Wenn beim Verbinden der beiden Kabelschuhe die Heizung läuft, liegt es nach wie vor am Druck/Schalter.
Gruß
Fiedel
Ich werde den alten Druckschalter mal versuchen zu reinigen und zu testen, ob der schaltet. Sollte es so sein, baue ich den wieder ein und schicke den neuen zurück.
Danke für die Antwort.
Möglicherweise ist auch noch Luft im System ?
Luft sollte kein Problem sein: 1 Bar sind 1 Bar ob nun Wasser- oder Luftdruck.
Diese Teile liegen teilweise auch schon eine Weile im Lager. Da können auch schon mal die
Kontakte korrodieren.
Bei Hydraulik ist die Luft ein Problem.
Der alte Schalter ist gesäubert und schaltet. Baue den morgen mal ein und gebe euch Bescheid.