abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 fernzugriff möglich?

Hallo zusammen, ich hab im Mehrfamilienhaus eine Vitocrossal 300. Alter 9 Jahre. Kann man irgendwie die Steuerung auch über einen Fernzugriff vornehmen? Es geht mir überwiegend darum, wenn das Gerät ausfällt dass ich das sofort merke.
Die Steuerung ist eine vitotronic 200 KW6B

Freue mich über hilfreiche Antworten
3 ANTWORTEN 3

Hallo Dominik1230,

 

wenn es dir nur darum geht im Störfall informiert zu werden, kannst du in dem Mehrfamilienhaus, an deinem Vitocrossal, eine Vitoconnect verwenden, in Verbindung mit der ViCare.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Antwort. Eine Rückfrage habe ich noch. Ich wohne da nicht im Haus. Ein WLAN Router mit Sim Karte kostet nicht viel, wieviel Datenvolumen wird monatlich benötigt?

Ist bei dem Vitoconnect eine Anleitung dabei auf welche Position ich die Verkabelung anschließe?

Vielen Dank.

Der Datenverbrauch ist abhängig vom angeschlossenen Heizsystem, dem angeschlossenen Zubehör und davon, wie oft du auf das System manuell zugreifst und irgendwelche Einstellungen änderst/ kontrollierst. In der Regel liegt der Datenverbrauch im niedrigen 2-3-stellingen MB-Bereich.

 

Die Montageanleitung der Vitoconnect findest du unter dem bereits angegebenen Link.

Top-Lösungsautoren