abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App, PV, WP + Vitocrossal 300, mehrere Anlagen

Hallo zusammen,
wir nutzen eine Wärmepumpe Vitocal 250-AH HAWO-AC252.A13 als Hybrid den Vitocrossal 300 und eine dazu passende PV Anlage mit einer VX3Typ 8.0A10 verbunden mit der HEM`s. Die Vitocrossal hatte früher eine eigene App Vitoconnect , die durch das Hem's abgelöst wurde.
Die Auskunft seitens Viessmann war, die Störungen und Warnungen würden ebenfalls an die Inneneinheit der WP weitergeleitet.
Die Praxis ist aber nicht so informativ!
Zwar meldete die Vicare App den Fehler F.1045 als Störung im externen Gerät, dann könnte ich als Empfänger einen Telefonanruf an den HB auslösen, oder eine Mail versenden lassen.
Ich wählte die Mail und... weg war sie, unterwegs zum HB.
Jetzt rief mich der freundliche HB zurück und erkundigte sich nach dem Fehler F.1045.
Ich sollte mal an der Vitocrossal 300 das Fehlerbild beschreiben, hier der eigentlichen Fehler EE, Störung Feuerungsautomat.
Nun zu der einfachen Frage:

Warum kann der konkrete Fehler nicht über den Bus an die Inneneinheit der WP weitergeleitet werden ?
Erschwerend kommt hinzu, der HB hat zwar den Fernzugriff auf meinen Anlage, bestehend aus WP und PV,
aber eben nicht auf den hybriden Gaskessel Vitocrossal 300.
Was muss ich tun, um die Anlage auf dann 3 Stationen zu erweitern ?
Jetzt möchte ich nicht wieder zu der alten
Vitoconnect Lösung zurückkehren!
Wann kommt die Erweiterungsmöglichkeit auf mehr als 2 Anlagen?
Gerade mit dem Einsatz der Hybriden Technik muss das doch endlich bei Viessmann angekommen sein.
Das Thema gibt es scheinbar schon länger im Forum , aber keine zufriedenstellende LÖSUNG seitens Viessmann.
Wie geht ihr  mit dem Thema um?
Ist das für euch wichtig, bzw. seid ihr auch betroffen ?
Shreibt doch bitte  mal eure Meinung.
Vielen Dank
Grüße aus Thüringen


0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren