Hallo, schon viele Minuten investiert, mit Vitoconnect verbunden aber nicht zum Internet. Über die App gescannt, WLan und Passwort vergeben, untere Lampe leuchtet nur noch Orange.
Internet im Heizraum vorhanden.
Was noch tun?
Hallo Martina-24,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, die Nummer ist... 7637415014722249
Vg Martina
Hallo Martina-241,
laut unserem System ist der Vitoconnect online, läuft aber in StandAlone Betrieb, also ohne angeschlossenen Wärmeerzeuger.
Ist das so beabsichtigt oder möchtest du über die ViCare App deine Anlage steuern?
Könntest du mir dann bitte noch die Herstellnummer der Anlage mitteilen?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß
Die Anlage soll über die ViCare App laufen, dort hatte ich das eigentlich Mal mit dem Heizungsbauer angelegt.
Die Herstellernummer ist: 7776316303595125
Hallo Martina-241,
danke für die Infos.
Dann trenne den Vitoconnect bitte vom Strom und schalte auch den Vitocrossal am Netzschalter aus.
Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Vitoconnect und Anlage an beiden Enden korrekt steckt und keinen Schaden aufweist.
Schalte erst den Vitocrossal ein und wenn dieser hochgefahren ist, verbinde den Vitoconnect wieder mit dem Strom.
Prüfe, ob dir dann in der App der Vitocrossal angezeigt wird und sich steuern lässt.
Besten Gruß
Vielen vielen Dank, es funktioniert wieder alles. Aber wie kommt die Heizanlage in den StandAlone Betrieb?
Hallo Martina-241,
die Anlage wird vom Vitoconnect automatisch erkannt.
Wird keine Anlage erkannt, weil das OPTOLink Kabel ggf. kaputt ist oder nicht richtig steckt, wechselt der Vitoconnect in den StandAlone Betrieb.
Besten Gruß