abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect opto 1 verbindet sich nicht

Ich versuche seit mehreren Stunden vergebens das Vitoconnect 100 OPTO1 mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden.
Ich folge allen Anweisungen wie in der App beschrieben, aber nach rund 10 maligen grünen blinken der WLAN LED, blinkt diese im Anschluss rot. 
Im Dashboard meines Routers (FRITZ!Box 7590 AX) kann ich aber sehen, dass sich das Vitoconnect mit dem 2,4 GHz Netz verbunden hat aber die LED blinkt weiterhin rot.
Selbst das umstellen auf das reine 2,4 GHz Netzwerk und ein Repeater in weniger als 1m Entfernung hat keine Verbesserung gebracht. 
Sachen wie zurücksetzen oder komplett auf werkseinstellung setzen sowie mit verschiedenen Endgeräten zu probieren hat alles nicht geklappt.
Laut den Rezensionen im Apple App Store soll mein geschildertes Problem, seit dem letzten App Update, kein Einzelfall sein.

Ich habe alle Möglichkeiten die ich finden konnte ausgeschöpft.
Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen. 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Soti,

stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

Sollte das keinen Erfolg haben, versuche doch bitte die Verbindung über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys, das in direkter Nähe zum Vitoconnect ist.

Könntest du bitte auch nochmal ein Foto von der Herstellnummer / dem QR Code Sticker posten, in dem Video sind die Daten schlecht zu erkennen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

IMG_8853.jpeg

Hallo Soti,

danke für das Foto, der Vitoconnect ist nach wie vor Offline.

Hattest du die Voraussetzungen geprüft und auch den Test mit einem zweiten WLAN durchgeführt?

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren