abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect hat Wlan verloren

 Hallo Viessmann Team,

An meinem Vitoconnect blinkt die mittlere LED dauerhaft rot. Restsrt über Stecker raus und wieder rein ändern das auch nicht. Es gab keine Änderungen am Wlan, der Router steht neben dem Viroconnect und das Wlan/Internet funktioniert nachweislich.

Meine App sagt keine Verbindung zum Kommunikationsmodul. 
Was kann ich weiter tun, um das Thema zu beheben?

Danke und Gruß Julian

IMG_0300.jpeg

 

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Julian208,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

habe es mehrmals probiert, leider ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass das Vitoconnect die Wlan Zuordnung verloren hat. Das Internet funktioniert sonst todellos.

 

Grüße,

Julian

Es könnte auch ein Defekt vorliegen.

Ansonsten könntest in der App auch mal die Netzwerkkonfiguration anschauen.

Wenn ich es richtig sehe, dann hast du den WLAN-Router noch nicht neu gestartet.

Es gibt Fehler, bei denen nur die Verbindung zu einzelnen Teilnehmern (z.B. zu deinem Vitoconnect) abreißt, die restlichen Verbindungen aber bestehen bleiben.

Hallo Julian208,

 

dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

 

Wenn es auf Anhieb mit dem Heim WLAN nicht klappt, probiere es bitte testweise auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

nach der neuen Konfig funktioniert alles wieder.

 

danke!

Top-Lösungsautoren