abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect blinkt die oberste LED rot

Hallo....meine Anlage lief seit einiger Zeit sehr gut. 

Jetzt blinkt die obere LED rot. 

Neustart und Reset ohne Erfolg

Was ist mit der Heizung/Vitoconnect los?

Was kann ich machen, damit ich auf die Daten der Heizung kommen kann.

Mom. habe ich mit dem Handy kein Zugriff auf die Heizung.

Internet ist super und damit habe ich keine Probleme.

Es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen würde!!!

19 ANTWORTEN 19

Ich hatte vor ein paar Wochen noch ein Problem. 

Meine gesamten Daten von Gasverbrauch der letzten Jahre waren alle weg !!!....Sehr ärgerlich!!!!

Die Daten sind bist heute verschwunden und jetzt habe ich wieder ein Problem. Kein Zugriff auf die Heizung, weil die obere LED rot blinkt!!!

Ich aber keine Idee, was ich außer ein Neustart und Reset von Heizung und Vitoconnect machen kann.

Es wäre sehr schön, wenn sich ein Mitarbeiter von Viessmann das Problem annehmen würde!!!!

Vielen Dank 

Hallo Alphasound2000,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Desöfteren hilft auch einfach Stecker ziehen. Nach 10 min Wartezeit wieder einstecken. Die Vitoconnect sollte sich automatisch wiederverbinden.

Das Kabel von der Vitoconnect zum Kessel steckt richtig drin? Ich würde mal den Kessel ausschalten und auch die Vitoconnect stromlos machen und dann nochmal versuchen, ob sie sich verbindet.

Alles schon ausprobiert...Kabel steckt richtig drine und wie du Vitoconnect ausgeschaltet und auch die Heizung ausgeschaltet.... Internet besteht aber die obere LED blinkt weiterhin.... Denke mal dass ich einen heizungsmotor bestellen muss....

Wenn die obere LED der Vitoconnect blinkt, hat sie keine Verbindung zum Wärmeerzeuger, sprich der Therme.

Ist vielleicht das Verbindungskabel in irgendeiner Weise geknickt bzw. beschädigt ?

Hast du eventuell die Möglichkeit, ein anderes Kabel zu testen ?

Das klingt nach einer defekten Optolink Platine oder das Kabel ist defekt.

Hallo Alphasound2000,

 

die Herstellnummer würde mir weiterhelfen.

Poste doch bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Herstellnummer und Charge (unter dem EAC Zeichen) zu erkennen sind.

 

Besten Gruß

ich hoffe, dass das hilfreich ist ...

Mfg. Silvio Gutsche 

16939468599683544186407147985876.jpg

Chris meinte die Herstellnummer der Vitoconnect. Die ist auf der Rückseite. 

Hallo Alphasound2000,

 

danke für das Foto, aber ich meinte in der Tat die Rückseite des Vitoconnects. Könntest du davon bitte noch ein Foto posten?

 

Besten Gruß

Ich hoffe, dass es jetzt das richtige Foto ist...

LG. Silvio 

20230906_123008.jpg

Kann es sein, dass das Gerät Vitoconnect defekt ist?.....wo ich zum Fotografieren abgebaut habe, hat es auf einmal alles grün geleuchtet!!!!

Je nachdem wie ich das Gerät bewege.

Was ist mit Vissmann Vitoconnect 100 Typ OPTO 2

Könnte ich das für meine Heizung 222 auch nehmen?

 

 

 

Hallo Alphasound2000,

 

das ist ein Vitoconnect OPTO1 und aktuell ist er online und überträgt Daten.

Einen Defekt kann ich daher nicht bestätigen, hast du denn jetzt Zugriff via ViCare App?

 

Besten Gruß

Eventuell ein Wackelkontakt ?

Ja....habe das Gerät von der Wand gelöst.

Darf aber nicht mehr an das Gerät kommen, da es dann wieder Umschlägt auf Rot...

Das denke ich auch und daher meine Frage, kann ich auch für meine Heizung (Vissmann 222) den OPTO 2 nehmen?

Natürlich kannst auch die Opto 2 nehmen. Der Unterschied besteht nur darin, dass die Opto 2 Thermostate mit einbinden kann.

Dann möchte ich mich sehr über die Hilfe und über die Info bedanken!!!!!!

 

LG. Silvio 

Top-Lösungsautoren