abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 / Vitodens 333-f B3TB-26 Baujahr 2016

Guten Tag,

mich würde interessieren ob die im Betreff angegebenen Geräte kompatibel sind um somit die Heizung über App zu steuern/ Software updates zu machen etc. Oder benötige ich weitere "Module" ? Eine Optolink Buchse Das V zwischen den 2 Kontrolllampen / neben dem R Knopf ist vorhanden, auf der Heizung sind 2 Aufkleber mit der Bezeichnung Lan Modul / QR Code.

 

Über eine Antwort freue ich mich!

 

MfG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lautermic,

 

ja, das ist möglich.

Stelle nur sicher, dass die Verbindung zwischen Router und Repeater gut ist, damit die Daten zuverlässig ihren Weg bis zur Anlage finden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Lautermic,

 

um das genau zu prüfen, würde ich die Herstellnummer des Vitodens benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Der Sticker mit dem LAN Modul lässt vermuten, dass bereits ein internes Kommunikationsmodul verbaut ist, über das die Anlage mit dem Internet und in Folge dessen mit der ViCare App gesteuert werden kann.

Mehr dazu, wenn du mir die Herstellnummer gegeben hast.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Tag,

 

vielen Dank für die Antwort ! Die Vitodens hat folgende Herstellernummer :7560886601067101

Die Kreisregelung auf welcher sich die "Lan" Sticker befinden lautet : 7555703506687105

 

MfG

Hallo Lautermic,

 

vielen Dank für die Herstellnummern.

 

Laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO2B installiert, diese verfügt - wie der Sticker vermuten lässt - über eine integrierte Netzwerkschnittstelle.

 

Du kannst deine Anlage darüber mit dem Router verbinden und mit Hilfe der ViCare App steuern, nachdem du diese einmalig in der App erfasst hast.

 

Um deine Frage aus dem ersten Post zu beantworten:

Ja, deine Anlage ist auch mit dem Vitoconnect kompatibel. Vorteil ist hier die Anbindung der Anlage über WLAN (falls ein Kabel zu legen keine Option ist) und wenn du den Vitoconnect OPTO2 nimmst, kannst du mit Hilfe der ViCare Smart Climate Komponenten alle ausgestatteten Räume individuell heizen.

 

Besten Gruß

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort !

 

Mein Router befindet sich zu weit weg von der Anlage, daher kann ich kein Kabel legen. Ist es auch möglich über einen Repeater mit Lan Anschluss die Anlage zu verbinden ? Sprich das Lan Kabel vom Repeater mit dem vorhandenen Lan Anschluss an der Heizungsanlage zu verbinden und somit über den Repeater die Heizung über die App zu steuern ?

 

MfG

Hallo Lautermic,

 

ja, das ist möglich.

Stelle nur sicher, dass die Verbindung zwischen Router und Repeater gut ist, damit die Daten zuverlässig ihren Weg bis zur Anlage finden.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Info's !

 

MfG

Top-Lösungsautoren