abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100 Wasser nachfüllen / Wasserdruck erhöhen

Leider bin ich nicht in der Lage - trotz Recherche, Anleitung etc. - bei mir den Wasserdruck durch Wasser nachfüllen zu erhöhen.

Nachzufüllen wäre das Wasser bei einer Vitocell 100 (ca. 20 Jahre) alt. Ansonsten ist bei mir eine Vitogas 100 mit einer Vitotronic 100 Typ KC4 im Einsatz.

Ich poste hier gleich mal ein paar Fotos von meinen Gegebenheiten und bitte um Mithilfe, wo genau und wie ich das Wasser nachfüllen kann.

Mein Problem ist, dass ich keinen Wasserhahn / Wasserzulauf finde, mir aber ganz sicher bin, dass die Monteuer dies dort direkt erledigen konnte. Sie haben also keinen langen Wasserschlauch sondern nur einen kurzen (max. 50 cm lang) zur Hilfe genommen.

IMG_3770.JPG
IMG_0363.JPG
IMG_0461.JPG
IMG_0462.JPG
IMG_0460.JPG
IMG_0459.JPG
IMG_0364.JPG
3 ANTWORTEN 3

Du brauchst einen Wasserhahn . Nachfüllen würde direkt über das Entleerungsventil an der Ladepumpe funktionieren..

Den Wasserhahn oder ein KFE.Ventil lässt sinnigerweise gleich in den Kaltwasseranschluss des Speichers einbauen. Da müsste eh eins rein, wenn der Speicher mal entleert werden muss.

Oder du nimmst einen Schlauch, welcher bis zur nächsten Entnahmestelle reicht.

Und wenn alle Stricke reissen, musst eine Handpumpe nehmen. Ist zwar mühsam, funktioniert aber auch.

Wasserhahn ist quasi klar, nur ist da ja keiner zu sehen - oder.

Die Zufuhr erfolgt ja meines Erachtens über die Öffnung, worauf der Pfeil zeigt aus meiner weiteren Abbildung.

Das das Frischwasser per kurzem Schlauch aus der Öffnung darüber kommt, ist wahrscheinlich Schwachsinn, oder?

Screenshot_6.jpg

Hatte ich gar nicht gesehen. Frischwasser kommt am untersten Anschluss und geht in den Anschluss darüber.

Top-Lösungsautoren