Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Den Widerstand des Außenfühlers und den des Kabels (ohne AF) messen.
Hatte es in der Praxis schon dass bei 5° C Außentemperatur am Display 32°C angezeigt wurden. Der AF war nicht defekt, sonder das Kabel hatte einen Widerstand, der da Meßergebnis beeinflusste.
MfG
W.F.
Ich hätte hier noch ne Serviceanleitung, kannst du vielleicht auch mal brauchen.
Und hier eine Bedienungsanleitung. Wenn deine eine Analoguhr hat gilt rote Taste=roter Reiter usw.
Tipp: wenn die Regelung mal spinnt, seitlich einen Kuli einstecken. (s. Pfeil auf der ersten Seite) Dann läuft sie mit 75°C.
Man kann auch problemlos eine neue Vitotronic auf den alten Kessel setzen.
Noch ein Tipp: ich würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)
Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.
Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html
Gruß
Heizing