abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 200 Fehler E9

Hallo, 

 

wir haben seit geraumer Zeit immer mal wieder den Fehler E9 anstehen. Es ist möglich den Fehler zu resetten, manchmal bleibt er manchmal geht er. Unser Heizungspartner hat schon alles mögliche gewechselt und dadurch Kosten verursacht, als Premiumpartner würde ich ihn nicht bezeichnen..

 

Nun meine Frage, seht auf den Bildern. Wenn ich die Bilder richtig deute, dann kommt trotz des Fehlers immer noch Solarwärme in der Therme an, korrekt? Oder bedeutet es nur, dass Solarwärme vorhanden wäre aber aufgrund des Fehlers nicht in der Therme ankommt?

 

Danke vorab für Eure Hilfe.

 

Gruß,

alex

Screenshot 2024-06-25 150316.png
6 ANTWORTEN 6

Hallo @AlexanderStrehlow 

 

Es gibt verschiedene Arten von Vitodens 200 Heizkesseln,
Bitte geben Sie die Seriennummer des Kessels an, damit wir Sie beraten können.
Allerdings hat die E9-Störung nichts mit dem Sonnensystem zu tun.

 

2024-06-25 16_15_07-5581910VSA00001_1.PDF – Google Chrome.png

VG

Der Fehler hat erstmal nichts mit der Solaranlage am Hut und diesen wird trotz Fehlers noch weiter laufen.

Die Wärme von der Solaranlage landet natürlich auch in einem Speicher und nicht an der Therme.

 

Steht eure Heizung im Sommerbetrieb oder ist der Heizkreis aktiviert? Der Fehler kann natürlich auch auftreten, wenn nicht genügend Wärme in den Speicher oder ins Heizsystem abgegeben werden kann.

Hallo und Danke für die Antwort.

 

Die Heizung steht aktuell auf Nur Warm-Wasser-Betrieb.

 

Gruß

Hallo und Danke für die Antwort.

 

Der Kessel Vitocell 100-W hat die Seriennummer 7428111404117100.

 

Danke und Gruß

Hallo @AlexanderStrehlow 

 

Sie haben die Speichernummer angegeben, wir benötigen die Kesselnummer, die sich auf dem Schild oben am Kessel in der Nähe des Schornsteinanschlusses befindet.

 

2024-06-25 21_02_10-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

VG

Hallo, 

 

entschuldigt bitte, die richtige Nummer lautet:

CVUA 300L

7428111

 

Danke und Gruß

Top-Lösungsautoren