Und das Umschaltventil ? Das hätte ich hier zuerst getauscht. Dann erst den Feuerungsautomaten.
Wärmetauscher ist sehr unwahrscheinlich, da das Brauchwasser ja funktioniert. Oder nicht?
Sind die Wartungshähne offen??
MfG
W.F.
Glückwunsch! Offensichtlich sind gute Handwerker heutzutage immer seltener. Hoffentlich hast du dem alten nix bezahlt...
Schade, die Bilder hätte ich gern gesehen! Eigentlich geht das Einstellen doch ganz einfach (zumin mitm PC)
Grüsse! Phil
Moin Andreas!
>> Bisher habe ich noch nichts bezahlt und der Firma ordentlich die Meinung gesagt.
👍 Ich versteh nicht, wie man ne Wartung für so ne Anlage anbieten kann und dabei die zentrale Aufgabe nicht ausführt. Was ham die denn überhaupt gemacht? Und dann noch völlig abwegige Massnahmen zur Behebung eines Problems... naja.
Bilder kann ich leider auf deinem Profil keine finden (ausser deinem Profilbild). Vielleicht bin ich zu dumm? Du kannst doch einfach ne neue 'Antwort' hier machen und da die Bilder reinschieben.
Ich hab meinen Kessel erst einmal warten lassen, nach ca. 1,5 Jahren - der sah aus wie neu. Ich hatte mich erst gewundert, als der Monteur nach ner Giesskanne fragte, und dann damit lustig den Brennraum duschte, aber so ne Gas-Brennwertanlage is halt was andres als mein alter Ölkessel 😁
Darf ich fragen, wie lange deine Anlage seit der letzten Wartung gelaufen ist, dass die völlig 'verschmottet' war? 'Mein' Meister hat mir erklärt, dass die regelmässige, ca. jährliche Wartung das EinundAlles ist, und dass sie dann ziemlich lange ziemlich unkompliziert laufen. Die Wartung war inkl. Austausch von nem Schnellentlüfter mit 88eu auch ziemlich im Rahmen find ich.
Grüsse! Phil
Hallo Thomas, sorry habe Franky erwähnt, obwohl du mir den Tip gegeben hast, Bilder anzuhängen 😉
Das klappt zudem noch 🙂
Vielen Dank für die Info.
Gruß, Andreas
Urghs 😲 nach regelmässig gewartet sieht das wahrlich nich aus... soweit ich das von den Fotos erahnen kann, ist eine 300 aber auch wartungsfreundlicher aufgebaut.
Ich bin bei dem Bild bzw. Bildern auch sprachlos. Ausser Elektrodentausch wurde offenbar gar nichts am Wärmetauscher/Therme gemacht.
Schwarze Schafe gibts überall, wie es ausschaut.