abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Strömungssicherung

Sehr geehrte Damen und Herren,

dieses Teil aus Blech musste ich bestellen lt. Schornsteinfeger . Kaum zu glauben 350 Euro

Da ich mich für eine neue Heizungsanlage entschieden habe wird das Teil nicht mehr benötigt. Ist noch verpackt. Die Fa. Heizung Assmann teilte mir mit das Viessmann nichts zurück holt. Sollte das der Fall sein

werde ich mich mit Sicherheit nicht für Viessmann entscheiden. 

mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schmitz

11 ANTWORTEN 11

Guten Morgen oa,

hast du diese Strömungssicherung über deinen Fachpartner bezogen? Teile mir doch bitte einmal die Best. Nr. dieser Strömungsicherung mit.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Herr Brüssing

Die Fa. Hans Assmann Heizungsbau in 54516 Wittlich

Nr. 7818945

mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schmitz

Hallo Herr Schmitz,

Ihr betreuender Heizungsfachbetrieb, muss sich an die zuständige Niederlassung wenden. Wie lange haben Sie die Strömungssicherung schon bei sich liegen?

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Gestern erst abgeholt.

Die Fa. Hat versucht zurück zu schicken. Wurde abgelehnt. 

Die Fa. Assmann hatte das Teil anscheinend schon etwas länger in der Fa. ohne das ich was wusste.

Mir wurde nur mitgeteilt das Viessmann bestellte Ware nicht zurück nimmt.

Für die Versand und Bearbeitungskosten wäre ich ja aufgekommen.

Was soll ich denn mit dem Teil daheim?

mit freundlichen Grüßen

Ottmar Schmitz

Hallo Herr Schmitz,

das ist eine unschöne Situation. Selbstverständlich nehmen wir Ersatzteile zurück, natürlich nur originalverpackt und unbenutzt. Bei der Rücknahme entstehen ja wie Sie sch wissen Bearbeitungskosten. Wenn die Bestellung des Ersatzteils schon länger her ist, müssen sprechen Sie oder Ihr Fachbetrieb mit der für euch zuständigen Niederlassung sprechen.

Die Kollegen dort entscheiden dann anhand vom Alter des Ersatzteils und im Gespräch mit dem Fachbetrieb, ob sie es noch zurücknehmen. Falls nicht, müssen Sie das mit Ihrem Fachbetrieb klären, da wir unsere Ersatzteile ausschließlich an Fachbetriebe verkaufen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Vielen Dank 

Ich kläre das ab.

Hallo  Herr Bruessing

Ich kann es kaum glauben. Firma Viessmann holt das Teil lt. Aussage einer Niederlassung nur zurück wenn ich eine neue Heizung bestelle. Das ist Erpressung. 

Das mache ich bestimmt nicht.

So könnte ich mit meinen Kunden nicht umgehen. 

Mit freundlichen Grüßen Schmitz Ottmar 

Ich denke ernsthaft schon darüber nach einen Leserbrief in den Fachzeitschriften zu inserieren. 

Hallo Herr Bruessing

Was geschieht nun mit dem Teil ?

Moin Ottmar Schmitz, 

versuch doch das Teil bei eBay oder eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Vielleicht gibt es jemanden der genauso wie du es gebrauchen könnte. Zwar mit Verlust, aber du bist das Teil los und ziehst aus der ganzen Sache deine Konsequenzen. 

Sonnige Grüße 

Thilo 

Top-Lösungsautoren