Betr.: Vitodens 200-W
Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit der Steuerung meiner Therme über das Heizprogramm.
Obwohl gemäß eingestelltem Heizprogramm dieTherme z.B. tagüber im reduzierten Modus laufen müsste, entspricht die angezeigte Heiztemperatur dem Normalen Modus. Das Programm an der Therme und auf der App stimmen auch überein. Wenn ich eine Absenkung über die Schnelle Auswahl - Ferien vornehme, wird mir das zwar auf der App angezeigt, aber die Temperatur bleibt trotzdem auf Normal.
Ich habe die Therme bereits für ca. 10 Minuten ausgeschaltet und wieder neu gestartet und das Heizprogramm einmal komplett neu konfiguriert, aber leider hat sich nichts geändert.
Ich vermute, dass die Heizzeiten gemäß Werkseinstellungen laufen, müsste das aber nochmal überprüfen.
Können Sie mir hier weiter helfen ?
M.f.G.
Hallo Nobody0815,
stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Vitodens, sowie deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung.
Stimmt denn das Datum und die Uhrzeit an der Regelung deines Vitodens mit dem aktuellen Datum und der Uhrzeit überein?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Seriennummer Kessel: 7722306012584120
Kommunikationsmodul: 7724827060439203
Ich habe gerade gesehen, dass das Datum an der Therme auf 06.03.2022 stand.
Habe das korrigiert und sie ist direkt auf Reduzierte Remperatur gefahren, was gemäß Zeitprogramm auch richtig ist.
Jetzt bekomme ich aber die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"
Soll ich die Therme nochmal abschalten ?
Laut unserem Server ist die Anlage aktuell online und erreichbar.
Ggf. solltest du die App einmal neustarten.
Ich hatte die Therme schon ab- und wieder eingeschaltet.
Danach hat es wieder funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe.
Alles klar.